Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Gegensatz zu herkömmlichen Häusern werden Mobilheime im Laufe der Zeit wahrscheinlich an Wert verlieren und nicht an Wert verlieren. Obwohl Sie die Abschreibung selbst berechnen können, empfiehlt es sich, einen Bewertungsleitfaden zu konsultieren, um einen Schätzwert für Ihr Mobilheim zu erhalten, bevor Sie es verkaufen. Neuere Mobilheime wurden unter Verwendung von Materialien und Technologien gebaut, die für eine lange Zeitdauer gedacht sind. Die Standard-Abschreibungsberechnung gibt Ihnen Ihren Steuersatz an.

Kennen Sie den Wert Ihres Mobilheims.

Schritt

Überprüfen Sie das Jahr, in dem Sie das Mobilheim erworben haben. Mobilheime, die nach dem 1. Januar 2000 erworben wurden, können zur Bestimmung des Steuersatzes die Standard-Abschreibungsmethode verwenden. Sie müssen den genauen Verkaufspreis des Mobilheims kennen.

Schritt

Reduzieren Sie den Verkaufspreis des Mobilheims auf 80 Prozent, wenn es möbliert ist, und 95 Prozent, wenn es unmöbliert ist. Wenn Sie beispielsweise 20.000 US-Dollar für das Wohnmobil bezahlt haben, beträgt Ihre anfängliche Abschreibungsgebühr 19.000 US-Dollar für ein unmöbliertes Modell und 16.000 US-Dollar für ein möbliertes Objekt.

Schritt

Ziehen Sie für jedes Jahr, in dem Sie das Mobilheim besessen haben, 5 Prozent vom ursprünglich abgeschriebenen Verkaufspreis ab. Wenn Sie beispielsweise das Mobilheim zwei Jahre lang besessen haben, ist der Wert um weitere 10 Prozent gefallen. Für das Beispiel von 20.000 US-Dollar würde dies bedeuten, dass der Marktwert für ein unmöbliertes Wohnmobil 17.100 US-Dollar und für ein möbliertes Haus 14.400 US-Dollar betragen würde. Für möblierte Wohnungen ist ein maximaler Abschreibungssatz von 35 Prozent zulässig, für unmöblierte Mobilheime 50 Prozent.

Schritt

Erhalten Sie eine Beurteilung von einem Wirtschaftsprüfer. Anstelle der herkömmlichen Abschreibungsberechnungen können Sie einen Marktwertpreis von einem Landkreisprüfer anfordern. Der angegebene Wert wird zur Bestimmung Ihres Steuersatzes verwendet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers