Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie im Kampf verletzt wurden, bei einem Unfall in einem landesweiten Training oder nur im normalen Verlauf Ihrer Pflichten in einem Zweig der Streitkräfte, Sie haben Anspruch auf Invaliditätsleistungen der Veterans Administration. Im Gegensatz zu vielen anderen Leistungen betrachtet der Internal Revenue Service die meisten Invaliditätsleistungen nicht als steuerpflichtige Leistungen.

Invaliditätsentschädigung

Die meisten Invalidenrenten, die von der VA bezogen werden, gelten nicht als Einkommen und sind nicht steuerpflichtig. Der IRS wendet diesen Ausschluss auf Leistungen an, die für den Einsatz in Streitkräften eines Landes sowie für das Gesundheitswesen erbracht werden. Invaliditätsrenten, die auf der Grundlage der Dienstjahre einer Organisation berechnet werden, sind steuerpflichtig, aber nur der Betrag, der die Invaliditätsleistung übersteigt, die ein Steuerpflichtiger von der VA aufgrund des Invaliditätsniveaus erhalten würde. Beispielsweise muss ein ehemaliger Soldat, der jährlich 7.000 US-Dollar an leistungseingeschränkter Invaliditätsleistung erhält und von der US-Bundesregierung 6.000 US-Dollar an Leistungen beziehen kann, 1.000 US-Dollar als Einkommen beanspruchen.

Nicht an den Dienst angeschlossene Rente

Truppen, die in staatlich anerkannten Kriegszeiten gedient haben und unter einer 100-prozentigen Invalidität leiden, können auch eine an den Dienst gebundene Rente erhalten, die auch als improvisierte Rente bezeichnet wird. Dieser Betrag, den die VA nur für Personen mit extremem finanziellen Bedarf bereitstellt, gilt als verdientes Einkommen. Begünstigte, die improvisierte Rentenbeträge erhalten, müssen diese als Einkommen ausweisen und entsprechend Einkommensteuern zahlen. Veteranen, die diese Leistungen erhalten, erhalten ein W-2, das Informationen zu den Leistungen enthält. Diese Beträge sind in Formular 1040, Zeile 7 anzugeben.

Militärische Renten

Verwechseln Sie Ihre VA-Invalidenrente nicht mit Ihrer Militärrente. Alle drei Pensionspläne - Endlohn, High-Three und CSB / Redux - unterscheiden sich von VA-Invaliditätsleistungen, und der IRS klassifiziert diese als verdientes Einkommen. Der aus den Renten verdiente jährliche Betrag muss auf Formular 1040, Zeile 16 geltend gemacht werden. Veteranen, die Invaliditätsleistungen von der VA erhalten, sowie militärische Altersleistungen müssen lediglich die Höhe ihrer Altersleistung als Einkommen angeben.

Andere VA-Vorteile

Während der IRS die Invaliditätsleistungen der Veterans Administration von der Meldung des Einkommens befreit, sind einige andere Leistungen der Verwaltung nicht steuerfrei. Veteranen oder ihre Angehörigen, die Bildungsunterstützung von der VA erhalten, müssen möglicherweise jedes Jahr die Höhe der Leistung melden, und bestimmte Hinterbliebenenleistungen können abhängig von den Hinterbliebenen der Hinterbliebenen und dem sonstigen Steuerstatus steuerpflichtig sein. VA-Invaliditätsempfänger, die andere Leistungen erhalten, müssen bei der Erhebung der Einkommenssteuer den zu versteuernden Status eines jeden berücksichtigen, da sie nicht unter die gleichen Ausnahmen wie Invaliditätsleistungen fallen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers