Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Vertretungsvertrag ist die schriftliche Ermächtigung einer Person, rechtmäßig im Namen einer anderen Person zu handeln. Die gebräuchlichste Form der Vertretungsvereinbarung ermöglicht einer Person, Aktien für eine andere Person zu wählen. In den meisten Fällen kann dem Stimmrechtsvertreter die Befugnis eines Aktionärs bei einer Aktionärsversammlung erteilt werden.

Vertretungsvereinbarungen sind typischerweise schriftliche Vereinbarungen zwischen zwei Parteien.

Proxy-Vereinbarung

Die gebräuchlichste Form der Stimmrechtsvertretung ist diejenige, bei der ein Aktionär sein Stimmrecht einer anderen Person für die Stimmabgabe auf einer Gesellschafterversammlung zuweist.

Stimmabgabe

Die Stimmrechtsvertretung ist bei Legislativabstimmungen üblich und der Prozess ist in "Riddicks Geschäftsordnung für das Parlament" beschrieben. Die Stimmrechtsvertretung ist nur zulässig, wenn der Gesetzgeber sich damit einverstanden erklärt hat. In diesem Fall stimmt der Gesetzgeber ab, indem er seine Stimme vor der eigentlichen Abstimmung schriftlich abgibt.

Allgemeine Definition

Grundsätzlich ist eine Vertretervereinbarung lediglich eine Vereinbarung, in der eine Person eine andere Person vertritt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers