Wir hatten in den letzten Jahren eine Menge Kreditstopps im Kopf. Aufgrund der zahlreichen Datenschutzverletzungen bei großen Unternehmen, selbst bei Gläubigern wie Equifax, mussten wir uns alle besser über die Institutionen informieren, die uns schützen sollen. Das Einfrieren von Krediten wird möglicherweise viel normaler als früher - und für unser Glück können sie bald genutzt werden.
Im vergangenen Monat wurde das Bundesgesetz über Wirtschaftswachstum, gesetzliche Bestimmungen und Verbraucherschutz in Kraft gesetzt, das höchstwahrscheinlich im September in Kraft treten wird. Die Gesetzesvorlage selbst enthält eine Reihe von Bestimmungen, die sich auf alles beziehen, von Wohnungsbaudarlehen über Kreditgeber bis hin zu Kreditverordnungen. Abschnitt 301 enthält unter anderem: "(1) verlangt von einer Verbrauchermeldestelle, dass sie einem Verbraucher kostenlose Einfrieren von Krediten zur Verfügung stellt und einen Verbraucher über ihre Verfügbarkeit informiert, (2) Bestimmungen über die Platzierung und das Entfernen dieser Einfrieren festlegt und (3) schafft Anforderungen in Bezug auf den Schutz der Kreditsätze von Minderjährigen."
Kredite blockieren die Bank nicht an und für sich. Normalerweise kosten sie zwischen 3 und 10 Dollar pro Stück, obwohl Sie sie bei jeder der drei großen Kreditinstitute einrichten müssen. Sie sollen Identitätsdiebe davon abhalten, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, indem sie einschränken, wer einen Kreditbericht bestellen kann. Ein Nachteil ist jedoch: Identitätsdiebe versuchen nur in 4 Prozent der Fälle, neue Kreditlinien zu eröffnen. Das heißt nicht, dass es sich nicht lohnt, eingesetzt zu werden. Beachten Sie einfach alle verfügbaren Tools in Ihrer Box.