Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Steuerzahler, die einen Steuererklärer für die Einreichung ihrer Steuererklärung verwenden, setzen normalerweise voraus, dass der Ersteller die Rückerstattung auf das Bankkonto des Steuerberaters hinterlegt. Dies ist jedoch immer der Fall. Steuerberater veranlassen manchmal, die Erstattungen auf ihren Geschäftskonten hinterlegen zu lassen, um einen Teil der Erstattung für die Zahlung zu behalten. In manchen Fällen kann dieser Vorgang für Filer mit Bargeldbeschränkung hilfreich sein, da Sie damit die Steuererstellungsgebühr bezahlen können, sobald Ihre Rückerstattung eingeht, und nicht im Voraus. In anderen Fällen können Sie durch solche Vorkehrungen von skrupellosen Steuerberatern gestohlen werden.

Regeln für Steuerberater

Im Januar 2010 schlug der IRS ein neues Regelwerk für Steuerersteller vor. Steuerberater unterliegen jetzt Regeln, die eine bessere Aufklärung und Einhaltung der Vorschriften für Steuerberater fördern. Die von der IRS ergriffenen Maßnahmen sind zum Teil eine Reaktion auf das Fehlverhalten von Steuerbehörden durch die Steuerbehörden. Zu den neuen Anforderungen für bezahlte Steuerpflichtige, die keine Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer oder zugelassenen Steuerberater sind, zählen die obligatorische Registrierung, Kompetenzprüfung, Weiterbildung und erhöhte ethische Standards. Darüber hinaus erhöht der IRS das Personal für sein Amt für berufliche Verantwortung, um sicherzustellen, dass Anschuldigungen wegen Steuerbetrugs gründlich untersucht werden und diejenigen, die unter Steuerbetrug stehen, strafrechtlich verfolgt werden.

Rückgriff

Wenn Ihr Steuerzahler Ihre Rückerstattung gestohlen hat, füllen Sie das Beschwerdeformular aus und reichen Sie es an den Finanzinspektor für Finanzverwaltung. Das Online-Formular finden Sie auf der Webseite des Büros. Sie können auch eine schriftliche Beschwerde beim IRS Office of Professional Responsibility einreichen. Der Brief sollte den Namen und die Adresse Ihres Steuerberaters sowie eine detaillierte Beschreibung des Fehlverhaltens des Steuerers enthalten. Bedenken Sie jedoch, dass Beschwerden an das Amt für berufliche Verantwortung nur für registrierte Agenten gelten. Wenn Ihr Steuerberater kein eingetragener Vertreter ist, sollten Sie das IRS-Formular ausfüllen, sich an den Steuerinspektor wenden und das Formular 3949-A ausfüllen, um Ihre Beschwerde einzureichen.

Überlegungen

Obwohl das Amt für berufliche Verantwortung einen Ersteller nicht dazu zwingen kann, Ihnen Ihr Geld zurückzugeben, kann der Inspektor zusätzliche Strafverfolgungsmaßnahmen ergreifen. Wenn Ihr Steuerberater Ihre Rückerstattung in Anspruch genommen hat, wenden Sie sich am besten zuerst an den Steuerinspektor und dann an die Agentur für berufliche Verantwortung.

Tipps

Wenn Sie Ihre Steuererklärung von einem Steuerpflichtigen ausgefüllt haben, stellen Sie sicher, dass der Steuerberater die Steuererklärung unterschreibt und datiert. Steuerpflichtige sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Steuererklärung zu unterschreiben. Wenn Ihr Vorarbeiter dies nur ungern tut, sollte dies für Sie eine rote Flagge sein. Da Sie letztendlich für die Rücksendung verantwortlich sind, stellen Sie vor dem Signieren sicher, dass die aufgelisteten Elemente korrekt sind. Unterschreiben Sie niemals eine leere Rückgabe.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers