Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Over-the-Counter-Medikamente sind im Allgemeinen keine steuerlich absetzbaren medizinischen Ausgaben. Das Steuergesetz enthält jedoch speziell eine Ausnahme für Insulin, die in einigen Formulierungen in einigen Formulierungen rezeptfrei erhältlich ist. Und wenn Sie von einem Arzt ein Rezept für ein "OTC" -Medikament erhalten können, wird es abzugsfähig.

Mit Ausnahme von Insulin müssen die Medikamente verschrieben werden, damit sie absetzbar sind.Kredit: leaf / iStock / Getty Images

Verschreibungspflichtige nicht verschreibungspflichtige Medikamente

Laut Internal Revenue Service ist jedes von einem Arzt verschriebene Medikament "selbst dann steuerlich absetzbar", wenn dieses Medikament ohne Rezept erhältlich ist - also rezeptfrei erhältlich. Wenn also ein Arzt Ihnen sagt, dass Sie täglich 100 mg Aspirin einnehmen sollen und Sie eine Flasche mit 100 mg Tabletten in einer Apotheke kaufen, sind die Kosten nicht absetzbar. Es ist jedoch absetzbar, wenn der Arzt Ihnen ein Rezept für dieselbe Flasche schreibt.

Rezeptpflicht

Die gleichen Abzugsregeln gelten für verschreibungspflichtige rezeptfreie Medikamente und reguläre verschreibungspflichtige Medikamente. Das Rezept muss elektronisch von einem Arzt verschrieben oder an die Apotheke übermittelt werden, der die rechtliche Befugnis zum Verschreiben von Medikamenten hat. Ein einfacher Vorschlag oder die Empfehlung eines Arztes, ein bestimmtes OTC-Medikament einzunehmen, reicht nicht aus.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers