Inhaltsverzeichnis:
SBA steht für Small Business Administration, eine Zweigstelle der Regierung der Vereinigten Staaten, die Unternehmensinhabern dabei hilft, in den ersten Jahren des Geschäftsbetriebs entweder ihr Geschäft zu gründen oder Geschäfte zu finanzieren. Die SBA verwendet ihre Gelder, um diesen Eigentümern Darlehen zu gewähren, um die Wirtschaft anzukurbeln und neue Unternehmungen anzuregen. Diese Darlehen werden jedoch über herkömmliche Kreditgeber vergeben und müssen wie herkömmliche Darlehen zurückgezahlt werden. Wenn sie nicht bezahlt werden, kann die SBA ein Grundpfandrecht an Land anlegen, was den Verkauf sehr erschweren kann.
SBA Liens
Ein Pfandrecht ist ein Anspruch auf einen Vermögenswert, der aus einer Art unbezahlter Schuld resultiert. Es gibt verschiedene Arten von SBA-Pfandrechten, die zu einer Abschottung führen können. Manchmal verwenden Unternehmer ihre Wohnungen direkt als Sicherheit für ein SBA-Darlehen, sofern sie über genügend Eigenkapital verfügen. Dies bedeutet, dass der Kreditgeber - und durch den Kreditgeber - die SBA - leicht ein Pfandrecht an Immobilien anlegen und damit eine Schuld abbezahlen kann. Wenn das Haus nicht als Sicherheit verwendet wird, kann die SBA möglicherweise ein Urteilsvermögen gegen den Eigentümer geltend machen und Gelder, einschließlich eines Hauses, liquidieren.
Grundpfandrechte
Grundpfandrechte folgen dem Grundstück, nicht der Kreditnehmer. Dies bedeutet, dass, wenn ein Kreditnehmer das Haus mit einem SBA-Pfandrecht (vor einer Zwangsvollstreckung) geben oder verkaufen würde, das Pfandrecht höchstwahrscheinlich dem Grundstück folgen würde und der neue Eigentümer dafür verantwortlich wäre. Dies bedeutet, dass selbst wenn der Eigentümer einen legalen Weg finden könnte, das Haus mit einem Pfandrecht zu verkaufen, nur wenige Käufer daran interessiert wären und fast alle Kreditgeber die Finanzierung der Transaktion ablehnen würden. Das Grundpfandrecht sperrt das Grundstück im Wesentlichen in seinem aktuellen Besitz, bis es entfernt wird.
Siedlung
Die Lösung für ein Grundpfandrecht, wie es hinter der SBA steht, ist in der Regel eine Art Siedlung. In einem Vergleich verwendet der Eigentümer eines Hauses den Kaufvertrag, um das Pfandrecht zu entfernen. Der Käufer verpflichtet sich, das Eigentum zu erwerben, solange das Pfandrecht entfernt ist. Manchmal kann der Eigentümer Geld von einer anderen Quelle leihen, um die Schuld zu bezahlen und das Pfandrecht zu entfernen, und manchmal kann der Kreditnehmer Geld für das Entfernen des Pfandrechts aus der Haustransaktion selbst bereitstellen. Natürlich muss der Kreditnehmer in der Regel jemanden finden, der bereit ist, ein Haus mit Pfandrecht zu kaufen.
Änderungen der Hypothek
Grundpfandrechte können auch andere Immobilienaktivitäten erschweren. Wenn ein Hausbesitzer beispielsweise eine Tat verwenden möchte, um das Haus aufzugeben, anstatt eine Zwangsvollstreckung durchzuführen, lehnt die Bank die Annahme ab, wenn dem Haus ein SBA-Pfandrecht beigefügt ist. Ebenso kann der Versuch, ein Haus durch einen Leerverkauf zu verkaufen, um eine Zwangsversteigerung zu vermeiden, nicht mit verbundenen Grundpfandrechten durchgeführt werden.