Inhaltsverzeichnis:
Ein Juwelierhandwerk umfasst Großhandels- oder Einzelhandelsverkauf, Reparaturen, Gutachten, Design und Fertigung. Juweliere können in großen Einzelhandelsketten, kleinen Geschäften und für sich selbst als Selbstständige arbeiten. Ob Sie eine Lizenz benötigen, hängt von der Stufe ab, auf der Sie in den Handel eintreten. Obwohl Sie nicht immer eine Lizenz benötigen, um Schmuck zu verkaufen, benötigen einige Arbeitgeber möglicherweise eine Ausbildung am Arbeitsplatz oder eine Lizenz für die Arbeit vor Ort. Für den Betrieb eines Juweliergeschäfts benötigen Sie auch Lizenzen für den Geschäftsbereich.
Gemologist
Zertifizierte Gemologen sind lizenzierte Juweliere, die eine Ausbildung haben, um den Wert von edlem Schmuck zu bestimmen und unbekannte Metalle und Edelsteine zu identifizieren. Solche Juweliere arbeiten manchmal für Juweliergeschäfte; Ihre Zertifizierungen verleihen Glaubwürdigkeit der Qualität und der Preise der Produkte eines Großhändlers oder Einzelhändlers. Zertifizierte Gemologen arbeiten auch unabhängig und bieten Einzelpersonen und Unternehmen Beurteilungen an, die Schmuckbewertungen für Nachlassplanung, Versicherungspolicen und Liquidationen suchen.
Ausbildung und Zertifizierung
In den Vereinigten Staaten ist das Gemological Institute of America der führende Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen für Juweliere. Die GIA bietet das allgemein anerkannte Diplom Gemmologe-Zertifikat oder G.G. Diese Bescheinigung wird häufig in Juweliergeschäften angeboten, wenn solche zertifizierten Personen Personal haben. Die GIA bietet ihre Studiengänge in einem Format an, das dem eines Colleges ähnelt, und bietet semesterlange Vorlesungs- und Labormodule an, die auf dem Campus angeboten werden und Fernunterricht anbieten. Die G.G. Das Zertifikat dauert sechs Monate, und die Bürger der Vereinigten Staaten können einen GIA-Kurs mit vielen Arten von Finanzhilfen finanzieren. Reichen Sie einen kostenlosen Antrag auf Federal Student Aid (allgemein als FAFSA) ein, um zu prüfen, ob Sie qualifiziert sind.
Die American Gem Society zertifiziert auch Juweliere, obwohl Sie den GIA G.G. erworben haben müssen. Zertifikat, um sich für die Zertifizierungsprüfung zu qualifizieren.
Handwerker
Schmuckhandwerker lernen am Arbeitsplatz als neue Angestellte, als Auszubildende oder in Handwerksbetrieben Schmuckherstellung. Schmuckhandwerker werden ausgebildet, um mit Edelmetallen und Edelsteinen zu arbeiten, entweder Schmuck herzustellen, zu modifizieren oder zu reparieren. Sie benötigen keine Lizenz, um als Schmuckhandwerker tätig zu sein, obwohl Arbeitgeber, die keine Schulungen anbieten, möglicherweise Erfahrung mitbringen müssen, die in Ihrem Portfolio gezeigt wird, sowie anhand von Referenzen von Juwelieren, unter deren Anleitung Sie geschult haben.
Verkäufer
Schmuckhändler, manchmal auch als Juweliere bezeichnet, sind die erste Anlaufstelle in einem Juweliergeschäft. Einige Schmuckverkäufer sind zertifizierte Gemologen, aber die meisten sind erfahrene Verkäufer, deren umfangreiches Fachwissen über Schmuck - manchmal inspiriert durch persönliche Erfahrungen, einschließlich Schmuckbesitz oder familiäre Bindung an den Beruf - ihnen dabei hilft, sich auf diesem Gebiet zu übertreffen. Sie können Erfahrungen mit Schmuckverkäufen sammeln, indem Sie sich auf neue Einstiegsstellen bewerben.
Geschäftslizenzen
Wenn Sie ein Juweliergeschäft aus unternehmerischen Gründen eröffnen, müssen Sie die Lizenzen erwerben, die von Ihrem Land (Landkreis oder Stadt) für den legalen Betrieb benötigt werden. Solche Lizenzen könnten eine Standard-Business-Lizenz und eine Wiederverkaufslizenz umfassen, die es Ihnen ermöglicht, Inventar im Großhandel zu kaufen - sei es Schmuckkomponenten oder fertige Teile - und die Verbraucher für Einkäufe zu besteuern, so die Zeitschrift "Entrepreneur". Informationen zu den erforderlichen Unternehmenslizenzen in Ihrer Region finden Sie auf der Website Ihrer lokalen Regierung.