Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Online-Speicherung von Bankbelegen ist ein Kinderspiel. Das Speichern der Papierversionen, ob stornierte Schecks oder Kontoauszüge, ist eine andere Geschichte, da es nicht lange dauert, bis Ordner und Schubladen gefüllt sind. Aus steuerlichen Gründen sollten Sie einige dieser Aufzeichnungen für eine bestimmte Zeit aufbewahren, nur für den Fall, dass der Internal Revenue Service (IRS) Fragen zu Steuerabzügen hat oder andere steuerliche Informationen benötigt.

Paar beim Online-Banking.credit: Jack Hollingsworth / Photodisc / Getty Images

Die IRS und Steuerbelege

Die Website der Federal Deposit Insurance Corporation empfiehlt, die stornierten Schecks oder Kontoauszüge mindestens sieben Jahre aufzubewahren. Die IRS kann nach Ihnen kommen, um eine erhebliche Steuerunterdeckung für diese Zeitspanne zu verursachen. Wenn Sie online Bankgeschäfte tätigen, können Sie Ihre Bank bitten, Ihnen Kopien von steuersensiblen Schecks zuzusenden, damit Ihre Unterlagen in Papierform vorliegen.

Nichtsteuerpflichtige Artikel

Wenn sich ein Kontoauszug oder ein abgebrochener Scheck nicht auf einen IRS-Artikel bezieht, können Sie ihn nach einem Jahr löschen. Möglicherweise möchten Sie jedoch Schecks oder Aussagen zu wichtigen Lebenskäufen wie Ihrem Haus auf unbestimmte Zeit aufbewahren. Dasselbe gilt für Schecks für Haus-Upgrades, die sich beim Verkauf der Immobilie als nützlich erweisen könnten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers