Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Leben mit geringem Einkommen kann es schwierig machen, auch die grundlegenden Lebensbedürfnisse finanziell zu decken. Regierungs- und Wohltätigkeitsprogramme helfen Familien, die sich vorübergehend oder langfristig in Not befinden. Medicaid ist das bekannteste Regierungsprogramm und viele Staaten bieten ähnliche Programme für Kinder an. Weniger bekannte Ressourcen können Medicaid-Empfängern oder denjenigen, die sich nicht für Medicaid qualifizieren, zusätzliche Hilfe bieten.

Nachdenkliche Regierungsangestellte sitzt an ihrem Schreibtisch: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Hilfe im Gesundheitswesen

Die Kosten für das Gesundheitswesen können aufgrund eines plötzlichen Verlusts des Versicherungsschutzes, hoher Krankenhausrechnungen oder teurer Arzneimittel zu überwältigenden Kosten führen. Menschen mit niedrigem Einkommen, die eine Versicherung verlieren, können über Healthcare.gov einen Anspruch auf den Affordable Care Act beantragen und können sich für Subventionen qualifizieren, die den Preis der monatlichen Prämien und der Selbstkosten auf den Punkt drücken, bis sie frei werden.

Wenn Sie unbezahlte Rechnungen haben, rufen Sie die medizinische Einrichtung an und fragen Sie nach Hilfsprogrammen. Der Behandlungsanbieter kann einen Zahlungsplan aufstellen und einen Teil oder die gesamte Zahlung unter ungünstigen Umständen entschuldigen. Wenden Sie sich an einen Hersteller verschreibungspflichtiger Arzneimittel, um ein ähnliches Programm für Medikamente zu erhalten. Apotheker wissen vielleicht auch, wie Sie mit Ihren Rezepten Geld sparen können.

Hilfe beim Essen

Die Bundesregierung bietet das Supplemental Nutrition Assistance Program (Ernährungshilfeprogramm) an, um Lebensmittelmarken für einkommensschwache Personen oder Familien bereitzustellen. Die Website bietet ein Screener-Tool zum Testen der Qualifikation und zeigt die möglichen Vorteile auf. Diejenigen, die weitere Hilfe benötigen, sollten sich bei den Lebensmittelbanken der Gemeinschaft nach kostenlosen Vorräten erkundigen. Viele Gemeinden bieten zusätzliche Essensdienste für Bewohner in Not an und bewerben diese Dienste häufig in der lokalen Zeitung oder bei der Stadtverwaltung.

Hilfe bei der Miete

Die Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung bietet ein Suchwerkzeug für die Suche nach Ihrer örtlichen öffentlichen Wohnungsbaugesellschaft an, mit dem sich Wohnraum mit niedrigem Einkommen in einem Staat ermitteln lässt. Die Abteilung bietet auch eine Seite mit lokalen Informationen, die Links für jeden Bundesstaat enthält, sowie eine Begleitseite mit standortspezifischen Hilfsprogrammen, zu denen auch Vermietungsunterstützungsorganisationen gehören.

Hilfe bei Miete und Dienstprogrammen

Benötigen Sie Hilfe beim Bezahlen von Hilfsprogrammen? Überprüfen Sie die Abschaltgesetze Ihres Bundesstaates, da die meisten in den heißen Sommer- oder kalten Wintermonaten keinen Heiz- oder Stromausfall zulassen. Wenden Sie sich an jedes Versorgungsunternehmen, um Informationen zu Hilfsprogrammen zu erhalten. Die Bundesregierung bietet das Low-Income Home Energy Assistance-Programm an, mit dem Heiz- und Kühlkosten für qualifizierte Personen bezahlt werden können. Die Websites der staatlichen Behörden können auch Listen mit landesspezifischen Regierungs- und Wohltätigkeitsprogrammen enthalten, die über die Bundeshilfe hinaus helfen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers