Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Hausbesitzer kann das Einreichen einer Vielzahl von Versicherungsansprüchen die Politik Ihres Hausbesitzers negativ beeinflussen. Wenn Sie einen Antrag einreichen, bleibt dieser auf dem Laufenden, so dass die Versicherungsunternehmen Sie und Ihr Haus zukünftig für den Versicherungsschutz prüfen können. Ihre Informationen werden in einer großen Versicherungsdatenbank gespeichert.

Versicherungsdatenbank

Die Versicherungsgesellschaften der Hausbesitzer verwenden eine Datenbank, um Sie und Ihre Schadenhistorie zu verfolgen. Diese Datenbank wird von vielen Versicherungsgesellschaften verwendet, um Informationen miteinander zu teilen. Die Datenbank ist als CLUE oder Comprehensive Loss Underwriting Exchange bekannt und wird von einer Firma namens ChoicePoint verwaltet. Wenn Sie einen Antrag einreichen oder Schadeninformationen an Ihre Versicherungsgesellschaft melden, werden diese normalerweise an die CLUE-Datenbank gemeldet.

CLUE-Informationen

Versicherungen nutzen die CLUE-Datenbank, um große Mengen an Informationen über Kunden zu speichern. Am häufigsten sind Versicherungsansprüche. Versicherungsunternehmen können die Datenbank jedoch auch verwenden, um Schadensberichte zu verfolgen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Versicherungsgesellschaft anrufen, um festzustellen, dass etwas beschädigt war, aber keinen Antrag stellen, können diese Informationen in die Datenbank aufgenommen werden.

Zeitrahmen

Sobald Informationen in die Datenbank eingehen, bleiben sie nicht für immer dort. Laut MSN werden die Informationen in der Datenbank nach fünf Jahren entfernt. Dies bedeutet, dass andere Versicherungsunternehmen, wenn Sie einen Versicherungsanspruch bei einem Hauseigentümer erheben, möglicherweise über die nächsten fünf Jahre Bescheid wissen. Wenn Ihr Versicherungsunternehmen Ihre Deckung nach einem Antrag aufgibt, kann es schwierig sein, sich während dieses Fünfjahresfensters für andere Versicherungspolicen zu qualifizieren.

Aufzeichnungen der Versicherungsgesellschaft

Obwohl die CLUE-Datenbank für Versicherungsunternehmen die Methode der Wahl ist, um miteinander zu kommunizieren und Ansprüche zu verfolgen, können einzelne Versicherungsunternehmen auch eigene Datenbanken führen. Die Versicherungsgesellschaft Ihres Eigenheimbesitzers wird den Schaden höchstwahrscheinlich in seiner Datenbank nachverfolgen. Versicherungsunternehmen geben keine Informationen darüber frei, wie lange die Daten in ihren eigenen Datenbanken gespeichert werden. Nach einigen Jahren wird der Anspruch bei der Berechnung Ihrer Prämie höchstwahrscheinlich außer Acht gelassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers