Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihr Bankkonto online anzeigen oder anrufen, um Ihr Konto zu überprüfen, erhalten Sie wahrscheinlich zwei Konten - das Konto und das "verfügbare Guthaben". Manchmal gleichen sie sich aus, zeigen aber in vielen Fällen unterschiedliche Beträge. Informieren Sie sich darüber, was ein verfügbares Guthaben auf Ihrem Bankkonto bedeutet, um Überziehungen zu vermeiden.

Hauptbuchbilanz

Das auf Ihrem Konto angegebene Guthabenkonto ist nur das Startguthaben zu Beginn des Bankgeschäftstages. Der Kontostand enthält keine zusätzlichen Transaktionen, die nach dem Beginn des Geschäftstages stattfanden, wie Einzahlungen, Auszahlungen oder Einkäufe von Debitkarten. Es ist im Allgemeinen das gleiche Guthaben wie am Ende des vorhergehenden Bankarbeitstages, nachdem alle Transaktionen des Vortages berücksichtigt wurden.

Verfügbares Guthaben

Der verfügbare Betrag auf dem Konto ist der Gesamtbetrag, den Sie abheben können. Es handelt sich um den Kontostand des Kontos sowie um Einzahlungen, abzüglich Abhebungen und Belastungen vom Konto, die am aktuellen Bankgeschäftstag stattgefunden haben. Wenn das verfügbare Guthaben für den Tag eine negative Zahl ist, hinterlegen Sie diesen Betrag vor dem Bankgeschäftstag, um Defizite auf dem Konto zu vermeiden. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, rufen Sie so schnell wie möglich Ihre Bank an, um die Frist für die Einzahlung des Geldes für diesen Tag zu erfahren.

Überlegungen

Selbst wenn ein Konto ein verfügbares Guthaben aufweist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass das Geld vollständig gelöscht wurde. Angenommen, ein Kontoinhaber zahlt einen Scheck in Höhe von 250 USD ein, und die Bank stellt das Geld sofort zur Verfügung, während es darauf wartet, dass der Scheck freigegeben wird. Wenn die Bank den Scheck mit einem Problem (z. B. unzureichende Mittel) zurückschickt, sinkt das verfügbare Guthaben erneut um 250 USD. Wenn der Kontoinhaber die $ 250 aufgrund dieses vorherigen verfügbaren Kontostands abgezogen hat, kann es zu Überziehungen kommen.

Berechtigungssicherungen

Die Überwachung der Autorisierung gilt für Ihr Bankkonto, wenn Sie Ihr wahres verfügbares Guthaben ermitteln. Eine Berechtigungssperre ist ein Betrag, der vom Konto des Kontenbuchs abgezogen wird, jedoch noch nicht auf dem Konto verbucht wurde. Wenn Sie beispielsweise Gas mit einer Debitkarte kaufen, legt die Station einen vorübergehenden Halt in Höhe von einem Dollar oder mehr fest. Der Betrag entspricht nicht dem tatsächlichen Betrag für Gas, bis die Transaktion auf das Konto gebucht wird. Wenn der verfügbare Kontostand zum Beispiel $ 249 beträgt und der vorläufige Berechtigungshalt bei $ 1 liegt, Sie jedoch $ 30 Gas gekauft haben, beträgt Ihr tatsächlicher Kontostand für den Abzug $ 220. In einigen Fällen kann eine Tankstelle oder ein Einzelhändler einen zusätzlichen Haltebetrag in Rechnung stellen, z. B. 50 oder 75 Dollar, der nach einigen Tagen vom Konto abgebucht wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers