Inhaltsverzeichnis:
Versicherungen klassifizieren ein Auto nach dem Unfall nicht als Totalschaden. Bevor Sie anbieten, Ihr Auto zu ersetzen oder Ihnen eine Barauszahlung zu geben, verwenden Sie zunächst eine der beiden folgenden Formeln Berechnen Sie die Schadensquote oder die Gesamtverlustschwelleund vergleichen Sie dann die Ergebnisse mit den Landes- und Unternehmensrichtlinien. Ein Gesamtfahrzeug ist eines, das die in diesen Richtlinien angegebenen Werte erfüllt oder übertrifft.
Gesamtverlustkriterien
Die drei Hauptkriterien für die Feststellung, ob Ihr Fahrzeug reparierbar ist oder einen Totalschaden darstellt, sind
- Reparaturkosten
- Verkaufspreis bei einem Bergungsplatz
- Geldwert
Schadensquote vs. Formeln für Gesamtverlustschwelle
Die spezifischen Kriterien und Formeln, die ein Versicherungsunternehmen anwendet, hängen im Allgemeinen davon ab, ob staatliche Gesetze angeben, wie viel Schaden ein Auto erleiden muss, bevor es als Totalschaden eingestuft wird.
Versicherer berechnen die Schadensquote in Staaten, in denen ein bestimmter Prozentsatz angegeben ist. Die Formel lautet "Reparaturkosten / BarwertWenn beispielsweise die Reparaturkosten 4.000 USD betragen und der Barwert 8.000 USD beträgt, beträgt die Schadensquote 50 Prozent. Beim Vergleich des Ergebnisses mit dem vom Staat angegebenen Prozentsatz wird festgelegt, ob das Fahrzeug als Total betrachtet wird Die meisten Bundesstaaten machen 75 Prozent aus.
Versicherer verwenden die Gesamtverlustformel in Staaten, in denen kein Prozentsatz angegeben ist. Nach dieser Formel gilt ein Fahrzeug als summiert, wenn die Reparaturkosten zuzüglich des Restwerts den Barwert des Fahrzeugs übersteigen. Beispielsweise wird ein Auto mit einem Barwert von 4.000 USD als insgesamt klassifiziert, wenn die Reparaturkosten 5.000 USD betragen und ein Bergungsplatz 1.000 USD für das Fahrzeug bezahlt.