Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die optionale Lebensversicherung ist eine Lebensversicherung, die über die von Ihrem Arbeitgeber angebotene Lebensversicherung hinausgeht. Die optionale Lebensversicherung bezieht sich normalerweise auf eine Überlebensversicherung, die in einer Gruppenlebensversicherung erworben wurde. Diese optionale Versicherung erhält möglicherweise nicht die gleichen Steuervergünstigungen wie die von Ihnen erworbene Grundversicherung. Sie sollten daher vor dem Kauf wissen, wie diese Versicherung funktioniert.

Bedeutung

Die optionale Lebensversicherung wird im Rahmen Ihrer vom Arbeitgeber gesponserten Lebensversicherung erworben. Diese Lebensversicherung kann eine Gruppenlaufzeitversicherung, ein Gruppenuniversalleben oder ein Gruppenleben sein. Ihr Arbeitgeber wird in der Regel entweder eine Grundversicherung für Sie abschließen oder Sie können die Versicherung selbst abschließen. Dieser Basisbetrag der Versicherung wird mit US-Dollar vor Steuern gezahlt. Diese Vorsteuer-Dollars können nur für den Kauf einer Todesfallleistung von bis zu 50.000 USD verwendet werden. Alle Todesfallleistungen, die über diesen Betrag hinausgehen, werden mit US-Dollar nach Steuern bezahlt.

Vorteil

Mit der optionalen Lebensversicherung können Sie die Gruppen-Lebensversicherungssätze in Anspruch nehmen, auch wenn Sie bei den Prämienzahlungen der Police keine Steuererleichterung erhalten. Dieser Todesfallschutz kann eine Lebensversicherung sein, die Sie zum Schutz Ihrer Familie benötigen. Sie sollten also nicht weniger kaufen, als Sie benötigen. Da Sie im Rahmen des Gruppenplans noch optionale Versicherungen abschließen, erhalten Sie niedrigere Raten als die privaten Lebensversicherungsraten.

Nachteil

Die fakultativen Lebensversicherungssätze sind möglicherweise niedriger als die Einzelsätze. Normalerweise müssen Sie die optionale Versicherung jedoch mit Steuern nach Steuern bezahlen, wodurch sich die Prämienkosten für jedes Sterbegeld in Höhe von 1.000 USD erhöhen. Darüber hinaus begrenzen Ihr Arbeitgeber und die Versicherungsgesellschaft die Höhe des Sterbegeldes, das Sie aus Ihrem Arbeitgeberplan kaufen können. Diese Grenze wird von Ihrem Arbeitgeber als Vielfaches Ihres Einkommens berechnet.

Berücksichtigung

Wenn Sie den maximalen Betrag der optionalen Lebensversicherung erworben haben, sollten Sie eine private Lebensversicherung in Betracht ziehen, falls Sie noch mehr Lebensversicherungen benötigen. Die private Risikolebensversicherung bietet möglicherweise eine kostengünstige Möglichkeit, um bestehende Lücken zu schließen, die mit Ihrem Arbeitgebergruppenplan nicht erreicht werden könnten. Das private Leben ist zwar nicht so günstig wie eine Gruppenlaufzeitversicherung, aber das Leben mit dem privaten Begriff ist besser als nichts und die kostengünstigste Option für die private Versicherung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers