Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein traditionelles IRA-Konto oder Einzelkonto für die Altersvorsorge hilft Menschen, Geld für den Ruhestand zu sparen, indem sie einen Steuerabzug für die auf das Konto geleisteten Beiträge anbietet und das Geld steuerfrei wachsen lässt, solange es auf dem Konto verbleibt. Wenn Sie jedoch Geld vom Konto abheben, müssen Sie es als steuerpflichtiges Einkommen angeben. Obwohl die IRS nicht verbietet, das Geld vor der Pensionierung abzunehmen, müssen Sie, wenn Sie das Geld abheben, bevor Sie 59 1/2 Jahre alt werden, eine 10-prozentige Strafe zusätzlich zu den Einkommenssteuern zahlen.

Traditionelle IRA-Ausschüttungen müssen steuerlich gemeldet werden.

Schritt

Vervollständigen Sie die erforderlichen Unterlagen Ihres Finanzinstituts. Jedes Finanzinstitut hat eine etwas andere Form. Für das Formular müssen Sie Ihre identifizierenden Informationen angeben, z. B. Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Sozialversicherungsnummer sowie Ihre Kontoinformationen.

Schritt

Sie erhalten bis Ende Januar des folgenden Jahres ein Formular 1099-R von Ihrem Finanzinstitut. Sie benötigen dieses Formular, um Ihre Steuern einzureichen. Wenn Sie es bis zum 1. Februar noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich an Ihr Finanzinstitut.

Schritt

Berichten Sie den Gesamtbetrag Ihrer traditionellen IRA-Entnahme in Feld 1 Ihres Formulars 1099-R in Zeile 15a des Formulars 1040 oder Zeile 11a des Formulars 1040A.

Schritt

Melden Sie den steuerpflichtigen Teil Ihrer Auszahlung in Feld 2a Ihres Formulars 1099-R in Zeile 15b des Formulars 1040 oder Zeile 11b des Formulars 1040A. Sofern Sie nicht nicht abzugsfähige Beiträge zu Ihrer traditionellen IRA geleistet haben, entspricht der zu versteuernde Betrag dem Gesamtbetrag. Wenn Sie mindestens 59 1/2 Jahre alt sind, sind Sie fertig.

Schritt

Füllen Sie das Formular 5329 aus, wenn Sie bei der IRA-Entnahme nicht 59 1/2 Jahre alt sind. Dieses Formular dokumentiert entweder Ihre Ausnahmeregelung für den vorzeitigen Abzug, wodurch Sie vermeiden können, die zusätzlichen 10% iger Strafe für Ihre Ausschüttung zu zahlen, oder es wird berechnet, wie hoch die Strafe sein wird. Wenn Sie eine Ausnahme haben, schreiben Sie den Code dafür in das Leerzeichen neben Zeile 2. Wenn Sie beispielsweise diese Verteilung für höhere Bildungskosten verwenden, würden Sie "08" eingeben. Eine vollständige Liste finden Sie in den Anweisungen des Formblatts 5329 (siehe Ressourcen). Wenn Sie eine Strafe schulden, melden Sie den Betrag in Zeile 58 Ihres Formulars 1040 an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers