Inhaltsverzeichnis:
Schecks zu schreiben ist ein notwendiges Übel, wenn Sie Ihre Rechnungen bezahlen müssen. Sie müssen klar schreiben, für wen das Geld bestimmt ist und für wie viel Geld Sie zahlen. Wenn Sie bei dem Scheck einen Fehler machen, kann er ungültig werden und zu verspäteten Zahlungen führen, die sich auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken können. Zum Glück ist es einfach, die korrekte Schreibweise von Schecks zu erlernen.
Schritt
Schreiben Sie das Datum in die rechte obere Ecke. Tun Sie dies in der Zeile "Datum". Es gibt keine Standardmethode, um das Datum zu schreiben. Sie könnten beispielsweise "10. Februar 2010" oder "2/10/10" schreiben.
Schritt
Drucken Sie den Namen des Empfängers in die mittlere Zeile. Unmittelbar vor dieser Zeile finden Sie die Wörter "Bezahlen Sie in der Reihenfolge von". Schreiben Sie sorgfältig den Namen der Person oder Firma, die den Scheck erhält. Wenn Sie den falschen Namen eingeben, kann die Person den Scheck möglicherweise nicht verwenden.
Schritt
Geben Sie den numerischen Betrag der Prüfung in das kleine Kästchen ein. Sie finden dieses Feld rechts neben dem Namen des Empfängers. In der Nähe der Box sehen Sie das Wort "Betrag". Beispielsweise könnten Sie "188,19 $" schreiben.
Schritt
Schreiben Sie den Geldbetrag in Worten unter dem Namen des Empfängers. Banken vergleichen den Betrag, den Sie hier geschrieben haben, mit dem Betrag der Box. Dies ist besonders nützlich, wenn der Kassierer Ihre Zahlen nicht lesen kann. Wenn der Betrag Cent enthält, können Sie sie als Bruchteil von 100 schreiben. Beispielsweise könnten Sie "Achthundertachtundachtzig und 19/100" schreiben. Sie müssen nicht "Dollar" schreiben.
Schritt
Unterschreiben Sie den Scheck in der rechten unteren Ecke. Dort ist eine Zeile für Ihre Unterschrift. Ohne Ihre Unterschrift kann die Person den Scheck nicht einlösen.