Es wäre schön, wenn es eine Formel gibt, um genau zu wissen, wie Sie Ihre Gutschrift vereinbaren. Stecken Sie einige bekannte Variablen ein und finden Sie heraus, ob Sie drei, zehn oder zehn Karten haben sollten. Es ist immer noch mehr eine Kunst als eine Wissenschaft, aber wir haben etwas von der nächstbesten Sache.
Vor kurzem hat Yoni Blumberg von CNBC einen Blick darauf gerichtet, wie viele Kreditkarten Personen mit hervorragenden Krediten (Scores über etwa 800) haben. Man kann die Mathematik tatsächlich ein bisschen spielen, weil es nicht so sehr ist, wie viel Kredit man hat, sondern wie man damit umgeht. Zum Beispiel kümmern sich die Gläubiger darum, ob Sie 80 Prozent einer unteren Kreditlinie im Vergleich zu 20 Prozent der insgesamt verfügbaren Kredite verwenden, auch wenn diese den gleichen Kreditbetrag erhalten. (Letzteres kann zu einem besseren FICO-Ergebnis führen.) Wenn Sie 30 Prozent oder weniger Ihres gesamten Guthabens konsistent einsetzen, aber nicht in der Auszahlung sind, kann sich dies auch auf Ihr Kreditergebnis auswirken.
Die Ablehnung des Kredits insgesamt mag verlockend erscheinen, wird sich aber letztendlich nicht auszahlen, auch wenn Sie stattdessen wirklich gut mit Debit umgehen können. Und ja, Kreditkarten können Stress erzeugen, aber Sie werden große Dividenden einbringen, wenn Sie sie gut einsetzen können. Dazu gehört das Beachten von Belohnungsprogrammen und das Nachdenken über das Schließen von Konten. Kredit zu bauen ist mehr als nur die Nutzung. Lesen Sie die Vorschläge von Blumberg und machen Sie es zu einer finanziellen Lösung, um mit Strategie und Kredit zu experimentieren. Wenn es wieder Zeit ist, Ihre Punktzahl zu überprüfen, seien Sie auch klug.