Inhaltsverzeichnis:
Amortisation ist ein Prozess, und der Marktwert ist ein zeitlicher Ort für Wertpapiere - Aktien, Anleihen und andere Anlagen -, an dem Sie eine Rendite erwarten. Die Verfolgung der Amortisation erfordert etwas Geduld und Information; Um einen positiven Marktwert zu erzielen, müssen Sie den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Bedingungen für die Liquidation des Wertpapiers auswählen.
Faktor Amortized Cost
Aufwendungen wie Maklergebühren - oder im Falle von Anleihen und ähnlichen Instrumenten - die Erträge beeinflussen den Wert eines Wertpapiers während seiner Laufzeit. Zum Beispiel verdient eine Anleihe, die zu 18 und 2 Prozent gekauft wird, 0,72 US-Dollar pro Jahr. Wenn die Zinsen amortisiert werden, verdient die Anleihe 0,06 US-Dollar pro Monat, sodass die fortgeführten Anschaffungskosten - Kosten abzüglich der Erträge - der Anleihe um 0,06 US-Dollar pro Monat sinken. Die mit dem Erwerb oder der Veräußerung des Wertpapiers verbundenen Gebühren sollten ebenfalls in monatlichen Schritten aufgeschlüsselt und zu den fortgeführten Anschaffungskosten hinzugefügt werden. Wenn Sie ein Diagramm zu den fortgeführten Anschaffungskosten verstehen und verwenden, können Sie entscheiden, ob Sie langfristig mit einem Wertpapier Geld verdienen oder verlieren.
Profitieren Sie vom Marktwert
Was ein Wertpapier an einem bestimmten Tag verkauft, bestimmt seinen Marktwert. Durch den Vergleich dieser Zahl mit den fortgeführten Anschaffungskosten können Sie feststellen, ob Sie mit Ihrer Investition Geld verdienen oder verlieren. Im Gegensatz zu den fortgeführten Anschaffungskosten, die sich normalerweise mit einer konstanten Rate nach unten bewegen, kann der Marktwert schnell schwanken. Der Marktwert ist ein relativer Wert, der auf dem Universum von immateriellen Werten basiert, die den Markt steuern. Selbst die Anleihemarktwerte können je nach Zinssatz bei der Emission variieren.