Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während das Bezahlen mit Kreditkarte oder über einen Onlinedienst immer beliebter wird, benötigen viele Unternehmen immer noch einen Papiercheck für Zahlungen. Unabhängig von der Bank, bei der Sie ein Konto führen, sind die Informationen, die Sie auf dem Scheck angeben müssen, gleich. Insbesondere beim Ausschreiben des von Ihnen bezahlten Dollarbetrags ist es wichtig, das korrekte Scheckprotokoll zu kennen, um sicherzustellen, dass Ihr Scheck nicht zurückgegeben oder abgelehnt wird.

Es gibt ein ordnungsgemäßes Protokoll, das beim Schreiben von Prüfungen zu beachten ist.

Schritt

Schreiben Sie das Datum oben rechts neben "Datum" mit dem Monat nach Namen, dem Tag nach Nummer und dem aktuellen Jahr. Zum Beispiel "15. März 2009."

Schritt

Schreiben Sie den Namen des Empfängers, unabhängig davon, ob es sich um eine natürliche Person oder um eine Firma handelt, in die Zeile neben "Bezahlen Sie in der Reihenfolge von". Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den Namen einer Person oder den Namen ihrer Firma verwenden möchten, fragen Sie zuerst nach.

Schritt

Geben Sie den numerischen Dollar-Betrag einschließlich Cents neben dem "$" - Zeichen unter dem Datum rechts ein. Zum Beispiel "455.78".

Schritt

Schreiben Sie den gleichen Dollarbetrag in die Zeile unter dem Namen des Empfängers. Verwenden Sie Wörter für den tatsächlichen Dollar und geben Sie dann Cents mit der Anzahl der Cents, einem Schrägstrich und "100" an, um darzustellen, wie viele Cents aus dem Dollar gezahlt werden. Zeichnen Sie eine Linie, um den Rest des Platzes abzudecken, falls noch Platz vorhanden ist. Zum Beispiel: "455 und 78/100 -". Schreiben Sie nicht "Dollar", da diese normalerweise nach der Zeile auf dem Scheck gedruckt wird.

Schritt

Schreiben Sie in der Zeile neben "Memo" eine Notiz, in der angegeben wird, wofür die Zahlung gilt. Dieser Schritt ist optional und ausschließlich für Ihre eigenen Unterlagen. Sie können es leer lassen.

Schritt

Unterschreiben Sie Ihren Namen im Skript in der Zeile rechts unten im Scheck.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers