Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl Sie möglicherweise Anspruch auf Leistungen der sozialen Sicherheit haben, werden die Zahlungen eingestellt, wenn Sie ein Gast der Strafjustiz werden. Unabhängig davon, ob Sie in ein örtliches Gefängnis oder in ein Hochsicherheitsgefängnis eingesperrt sind, das Bundesgesetz über die soziale Sicherheit unterbindet jegliche Zahlungen während Ihres Aufenthalts. Nach der Freigabe werden die Leistungen jedoch wieder aufgenommen, wenn Sie das erforderliche Verfahren einhalten und über die erforderlichen Dokumente verfügen.

Gefängnisinsasse, der auf einem Payphonecredit spricht: Thinkstock / Stockbyte / Getty Images

Suspendierung von Vorteilen während der Haft

Die Sozialversicherungsgesetze gestatten der Agentur die Aussetzung von Leistungen für jeden, der mehr als 30 Tage in einem Gefängnis oder Gefängnis verbracht hat, als Folge einer Verurteilung wegen einer Straftat. Dies gilt für Alters- oder Invaliditätsleistungen sowie für zusätzliche Einkünfte aus Sicherheitsleistungen. Ehe- oder Familienleistungen sind nicht betroffen. Die unbezahlten Leistungen sammeln sich während der Haft nicht an, sondern verfallen.

Wiederherstellungsprozess

Um die Vorteile wiederherzustellen, müssen Sie zunächst freigelassen werden. Wenden Sie sich danach entweder telefonisch oder persönlich an die Sozialversicherung, um einen Antrag zu stellen. Die Agentur benötigt eine Kopie Ihrer offiziellen Freigabedokumente. Wenn Sie zuvor SSI erhielten und länger als 12 Monate eingesperrt waren, müssen Sie einen neuen Antrag auf Zusatzleistungen stellen und den Standardgenehmigungsprozess durchlaufen. Wenn die Sozialversicherung feststellt, dass die Leistungen während einer Inhaftierung zu Unrecht gezahlt wurden, kann sie eine Überzahlung geltend machen und die gesetzliche Befugnis des Bundes zur Anhebung von Vermögenswerten oder zur Pfändung von Löhnen nutzen.

Zeitplan für die Wiedereinstellung

Wenn Sie die Wiedereinsetzung von Leistungen beantragen, bedeutet eine Genehmigung durch die Sozialversicherung, dass der Anspruch im folgenden Monat beginnt. Für alle Programme zahlt die Sozialversicherung im folgenden Monat die Leistungen, die der Begünstigte im laufenden Monat schuldet. Ein im März freigelassener Gefangener kann beispielsweise sofort Wiedereinsetzung beantragen. Wenn die Agentur den Antrag im März genehmigt, wird April der erste Monat, in dem die erste Zahlung geleistet wird, und die erste Zahlung wird im Mai eintreffen.

Pre-Release-Vereinbarungen

Ein Gefangener, der die Freilassung in naher Zukunft erwartet, kann von einem Vorabvereinbarungsvertrag profitieren, den seine Einrichtung mit der Sozialversicherung abgeschlossen hat. Dadurch wird der Prozess vor dem Veröffentlichungsdatum mit einer Anwendung in Gang gesetzt, und in vielen Fällen erfolgt eine Genehmigung kurz nach der Veröffentlichung. Die soziale Sicherheit kann den Prozess auch beschleunigen, wenn ein Gefangener einen finanziellen Notfall nachweisen kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers