Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kreditkarten verwenden Sicherheitscodes zur Überprüfung der Identität und zum Schutz vor Kartenbetrug. Bei einigen Käufen erfasst der Verifizierungsprozess automatisch Codes aus verschlüsselten Daten auf der Karte. Wenn du einen machst Karte nicht vorhanden Wenn Sie eine Transaktion über das Internet oder ein Telefon tätigen, geben Sie einen zusätzlichen Sicherheitscode oder eine CV2-Nummer ein. Der CV2 besteht aus drei oder vier Zahlen, die auf beiden Seiten der Karte gedruckt werden können.

Kreditkarten-Sicherheitscodes

Wenn Sie persönlich mit Kreditkarte bezahlen, prüft die Transaktion als Teil des Genehmigungsprozesses einen auf dem Magnetstreifen oder Chip der Karte verschlüsselten Bestätigungscode. Dieser Code hat verschiedene Namen, einschließlich CVC, CVC1, CVV oder CVV1. Der Code wird automatisch geprüft, und Sie kennen die Daten nicht.

Wenn Sie online oder telefonisch einkaufen, können Händler oder Websites weder Streifen noch Chips physisch prüfen. Daher verwenden entfernte Transaktionen einen anderen Sicherheitscode, den CV2, CVV2 oder CVC2. Dieser Code ist eine Reihe von Zahlen, die auf der Kreditkarte aufgedruckt sind. Sie geben die Codenummer an, wenn Sie während des Zahlungsvorgangs aufgefordert werden, nachzuweisen, dass Sie die Karte in Ihrem Besitz haben.

Die Nummer finden

CV2-Codes werden nicht geprägt, sondern gedruckt. Normalerweise ist der Code dreistellig und wird am Ende einer Zahlenreihe auf die Rückseite der Kreditkarte gedruckt. Es kann auf oder über der Signaturzeile oder in einem separaten Feld an anderer Stelle auf der Rückseite erscheinen. American Express ist eine Ausnahme von dieser Regel. Es druckt CV2-Codes auf der Vorderseite seiner Kreditkarten über der Kartennummer und verwendet vier Ziffern.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers