Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Darlehensnehmer ein Zahltagdarlehen aufnimmt, stimmt er gesetzlich zu, das Darlehen und alle damit verbundenen Gebühren zurückzuzahlen. Die Verweigerung der Rückzahlung des Darlehens gilt als Vertragsbruch. Gegen den Kreditnehmer kann keine Strafanzeige erhoben werden, eine Zivilklage ist jedoch zulässig. Der Zahltag-Darlehensgeber hat das Recht, sicherzustellen, dass sein Darlehen zurückgezahlt wird. Der Darlehensnehmer kann jedoch nicht ins Gefängnis kommen, weil er sich weigert, das Zahltagdarlehen zurückzuzahlen.

Mann, der Darlehenskredit betrachtet: Creatas / Creatas / Getty Images

Zahltagdarlehen

Männer, die Kreditzusagen zustimmen: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Ein Zahltagdarlehen ist ein kurzfristiges Darlehen, das geliehen werden kann, basierend auf dem persönlichen Scheck des Kreditnehmers für eine zukünftige Einzahlung oder auf elektronischem Zugang zum Bankkonto des Kreditnehmers. Kreditnehmer haben die Möglichkeit, einen bestimmten Geldbetrag zu leihen, der je nach Kreditgeber unterschiedlich ist, und ihren persönlichen Scheck als Zahlungsversprechen sowie den von ihnen unterzeichneten Vertrag zu verwenden. Ein Zahltag-Darlehensgeber wird den persönlichen Scheck in der Akte des Darlehensnehmers aufbewahren, und wenn die Zahlung fällig ist, kann der Darlehensnehmer hereinkommen und das Darlehen in bar bezahlen oder den Darlehensgeber dazu ermächtigen, den Scheck durch seine Bank zu schicken. Der Darlehensgeber hat die Berechtigung, auf das Konto des Darlehensnehmers zuzugreifen, wenn das Darlehen nicht zurückgezahlt wird.

Strafanzeigen

Frau liegend mit Leiharbeitskredit: Creatas / Creatas / Getty Images

Wenn ein Zahltagdarlehen nicht zurückgezahlt wird, droht der Darlehensgeber keine Strafanzeige gegen den Darlehensnehmer. Der Kreditnehmer kann nicht gesetzlich verfolgt oder strafrechtlich verfolgt werden. Der Kreditvertrag wird verletzt, aber laut Gericht ist er nicht mit Gefängnisstrafe zu bestrafen. Der Zahltag-Darlehensgeber wird darauf hingewiesen, dass bei der Eröffnung seiner Einrichtung keine Strafanzeige gegen Kreditnehmer erhoben werden kann.

Zivilklagen

Richter in Small Claims Courtcredit: Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Der Darlehensgeber für Zahltagdarlehen kann gegen den Darlehensnehmer eine Zivilklage wegen Nichtrückzahlung seines Darlehens einreichen. Diese Klage wird vor dem Small Claims Court erhoben. Ein Richter kann dem Darlehensnehmer die vollständige Rückzahlung des Darlehens zuzüglich der mit dem Darlehen verbundenen Gebühren und Gerichtskosten anordnen. Der Darlehensnehmer kann die Zahlung des Darlehens ablehnen, aber wenn das Gericht oder der Richter zugunsten des Zahltagdarlehens entscheidet, hat der Darlehensnehmer Pfandrechte gegen sie. Das Gericht kann entscheiden, dass der Arbeitgeber des Kreditnehmers Löhne schmückt und den Darlehensgeber bezahlt.

Verkauf von Vermögenswerten und Eigentum

Home for sale Signcredit: Thinkstock Images / Stockbyte / Getty Images

Ein Zahltag-Kreditgeber ist möglicherweise nicht in der Lage, eine Strafanzeige einzureichen, aber er kann den Kreditnehmer zwingen, Vermögenswerte zu verkaufen, um das Geld zu zahlen. Wenn der Kreditnehmer nicht mehr funktioniert, müssen keine Löhne gezahlt werden. Wenn sie Sozialversicherungsleistungen erhalten, lässt das Gesetz den Zahltaggebern dieses Geld nicht zu. Es kann jedoch sein, dass der Darlehensnehmer Vermögenswerte oder Immobilien verkaufen muss, um das Zahltagdarlehen sowie alle anfallenden Gebühren oder Gerichtskosten zurückzuzahlen.

Bankgebühren

Bankschalter-Transaktionskredit: Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images

Obwohl ein Zahltag-Kreditgeber keine Strafanzeige gegen den Kreditnehmer einreichen kann, kann eine Bank dies tun. Wenn der Zahltag-Kreditgeber den Scheck des Kreditnehmers bei seiner Bank bearbeitet, kann die Bank den Scheck bezahlen oder die Zahlung ablehnen. Wenn der Darlehensnehmer der Bank keine ausreichenden Geldgebühren und Gebühren zahlt, die durch Nichtrückzahlung des Zahltagdarlehens verursacht wurden, kann die Bank Strafanzeige gegen den Kreditnehmer oder den Kontoinhaber stellen, die mit Gefängnisstrafe belegt werden können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers