Inhaltsverzeichnis:
- Elektronische Einreichung ablehnen
- Elektronische Einreichung mit falscher Kontonummer
- IRS-Hotlines zur Korrektur von Bankkontonummern
- CP 161 Brief
Das Einreichen einer Steuererklärung mit falschen Kontoinformationen ist ein Problem, das Sie ansprechen müssen, sobald Sie es entdecken. Wenn Sie eine direkte Rückerstattung der Anzahlung erwarten, wird diese verspätet oder möglicherweise auf das falsche Konto überwiesen. Wenn Sie mit Ihrer Steuererklärung eine elektronische Zahlung vornehmen, kann dies zu einer Steuerstrafe und Zinsen auf den fälligen Betrag führen. Reichen Sie keine geänderte Antwort ein, um den Fehler zu korrigieren. Es gibt schnellere Wege, um das Problem zu lösen.
Elektronische Einreichung ablehnen
Wenn Sie eine elektronische Steuererklärung per E-Mail versenden und die von Ihnen eingegebene Bankkontonummer entweder die Routing-Nummer oder Ihre Kontonummer nicht korrekt enthält, wird die E-Filing-Funktion abgelehnt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren, bevor Sie die Steuererklärung einreichen. Wenn die Routing-Nummer falsch ist und Ihre Bank nicht übereinstimmt, wird sie ebenfalls markiert und Sie erhalten eine E-File-Zurückweisung.
Elektronische Einreichung mit falscher Kontonummer
Wenn die Routing-Nummer korrekt ist und Ihre Bankkontonummer die richtige Anzahl von Ziffern hat, aber die falsche Kontonummer ist, wird die elektronisch eingereichte Steuererklärung akzeptiert. Wenn die Kontonummer mit einem anderen Bankkonto übereinstimmt, wird Ihre Rückerstattung möglicherweise auf diesem Konto hinterlegt, oder der IRS versucht, Ihre Zahlung von diesem Konto abzuheben. Dasselbe Problem tritt auf, wenn Sie Ihre Rücksendung absenden. Die Bank kann den Fehler abfangen und die Einzahlung oder Auszahlung verweigern. Wenn die Kontonummer nicht mit einem anderen Konto übereinstimmt oder die Bank die Transaktion ablehnt, sendet der IRS Ihre Rückerstattung als Papierscheck per Post. Wenn eine elektronische Auszahlung abgelehnt wird, kontaktiert Sie der IRS wegen der fehlenden Steuerzahlung, wenn Sie sie nicht vorher kontaktieren.
IRS-Hotlines zur Korrektur von Bankkontonummern
Wenn Sie das Problem bald nach dem elektronischen Einreichen oder Einreichen Ihrer Steuererklärung feststellen, verwenden Sie eine der IRS-Hotlines, um den Dienst zu kontaktieren. Warten Sie 72 Stunden nach der elektronischen Einreichung oder drei Wochen nach dem Absenden Ihrer Rücksendung, bevor Sie das Problem beheben. Wenn Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen, bevor Ihre Steuererklärung in das System eingegeben wird, kann ein Agent Ihnen nicht helfen, das Problem zu lösen. Wenn Ihre Kontonummer nicht korrekt ist und Sie eine Rückerstattung erhalten müssen, rufen Sie 1- 800–829–1954 an. Der IRS versucht, den Fehler zu korrigieren. Möglicherweise müssen Sie jedoch bei der Bank nachforschen, ob Ihre Rückerstattung auf ein anderes Bankkonto eingezahlt wurde. Wenn Sie eine elektronische Steuerzahlung vorgenommen haben, rufen Sie die Nummer 1-888-353-4537 an, um den Fehler zu beheben. Sie können immer noch eine Geldstrafe wegen verspäteter Zahlung erhalten.
CP 161 Brief
Wenn Sie bei der Einreichung Ihrer Rücksendung Steuern schulden und der IRS die Zahlung nicht von Ihrem Konto abheben kann, wird er Sie mit einem CP 161-Brief kontaktieren. Dies ist ein Standard-IRS-Schreiben, das Sie darüber informiert, dass Sie steuerpflichtig sind, und Anweisungen zur Beantwortung enthält. Sie können einen Scheck mit einer Kopie der Mitteilung zurückschicken, um den fälligen Betrag zu zahlen. Der fällige Betrag beinhaltet wahrscheinlich eine Strafe und Zinsen. Sie können eine Ermäßigung der Strafe beantragen, indem Sie ein Schreiben senden, in dem Sie erklären, warum die Steuerzahlung verspätet ist, sowie eine Kopie der Steuererklärung, auf der Sie die falsche Kontonummer eingegeben haben. Die Minderung kann in einigen Fällen gewährt werden, aber fällige Zinsen können nicht gemindert werden.