Inhaltsverzeichnis:
- Wer kann behaupten?
- Sozialversicherung und Rentenleistungen
- Behinderung der sozialen Sicherheit
- Wie beanspruchen
Die Gutschrift für verdiente Einkommen ist für viele Steuerzahler oft verwirrend. Es gibt viele Qualifikationsanforderungen, und die Anrechnung hängt von der Anzahl der berechtigten Kinder ab, die ein Steuerpflichtiger hat. Empfänger von Sozialversicherungsleistungen können unter bestimmten Umständen Anspruch auf die Gutschrift für ein verdientes Einkommen haben. Alle Steuerpflichtigen mit niedrigeren Einkommen sollten berechnen, ob sie die Gutschrift in Anspruch nehmen können.
Wer kann behaupten?
Die erste Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Earned Credit ist eine Einkommensgrenze. Wenn Sie gemeinsam einreichen, haben Sie ein Einkommen von maximal 48.279 USD, wenn Sie drei oder mehr qualifizierte Kinder haben, 45.295 USD, wenn Sie zwei haben, 40.463 USD, wenn Sie eines haben, und 18.440 USD, wenn Sie keine qualifizierten Kinder haben. Der Kredit verschwindet über diese Einkommensgrenzen. Sie können den Kredit nur dann beanspruchen, wenn Sie ein Einkommen erworben haben, dh ein Einkommen aus einer Beschäftigung oder einer selbständigen Erwerbstätigkeit. Sie können sich auch dafür entscheiden, nicht steuerpflichtiges Kampfentgelt in Ihre Berechnungen aufzunehmen. Langfristige Invaliditätsleistungen gelten als vor dem Ruhestand erhaltenes Einkommen. Eine weitere Anforderung ist, dass die Einkünfte aus Kapitalanlagen, z. B. aus Zinsen oder Dividenden, in diesem Jahr unter 3.100 USD liegen müssen.
Sozialversicherung und Rentenleistungen
Sozialversicherungsleistungen gelten nicht als eigenständiges Einkommen für die Gutschrift für ein verdientes Einkommen. Wenn dies das einzige Einkommen ist, das Sie im Laufe des Jahres erhalten haben, haben Sie keinen Anspruch auf die Gutschrift. In dem Jahr, in dem Sie Sozialversicherungsleistungen beziehen, haben Sie möglicherweise vor dem Bezug von Leistungen auch Einkommen aus einem Arbeitsplatz oder aus selbständiger Tätigkeit. Dieses Einkommen kann für eine Gutschrift für ein verdientes Einkommen verwendet werden. Renteneinkünfte von privaten oder anderen staatlichen Einheiten kommen ebenfalls nicht für die Gutschrift für ein verdientes Einkommen in Betracht.
Behinderung der sozialen Sicherheit
Die Sozialversicherungsbehörde zahlt Leistungen an Personen im Rentenalter, die behindert sind und nicht in der Lage sind, ihre frühere Arbeit zu erledigen oder sich auf neue Arbeit einzustellen. Dies bedeutet, dass in der Zeit, in der Sozialleistungen für die soziale Sicherheit erbracht werden, kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit oder aus selbständiger Erwerbstätigkeit besteht. Dies führt zu einer Nicht-Berechtigung für die Gutschrift für verdiente Einkünfte. In dem Jahr, in dem die Invaliditätsrente der sozialen Sicherheit zum ersten Mal bezogen wird, oder in dem Jahr, in dem sie keine Sozialleistungen mehr erhalten, kann der Steuerpflichtige auch ein Arbeitseinkommen haben. Dieses Einkommen ist für die Gutschrift für ein verdientes Einkommen berechtigt.
Wie beanspruchen
Die Gutschrift für ein verdientes Einkommen wird normalerweise auf dem IRS-Formular mit der Bezeichnung Schedule EIC beantragt und der Steuererklärung des Steuerzahlers 1040 beigefügt. Wenn Sie den Kredit nicht selbst herausfinden möchten, können Sie die IRS für Sie erledigen lassen. Damit der IRS Ihre Verdienstgutschrift berechnen kann, schreiben Sie einfach "EIC" neben das Kästchen, in dem der Betrag auf der 1040 berechnet wird. Unter bestimmten Umständen können Sie auch die Möglichkeit haben, im Laufe des Jahres Vorauszahlungen auf das verdiente Einkommen zu erhalten anstatt auf die vollständige Gutschrift zu warten, nachdem Sie Ihre Rücksendung eingereicht haben.