Inhaltsverzeichnis:
Der Erwerb von Vermögenswerten wie Immobilien, Aktien und Investmentfonds, die im Laufe der Zeit an Wert gewinnen können, ist ein üblicher Weg, um im Laufe der Zeit zu investieren und Wohlstand zu schaffen. In den Bereichen Personal Finance und Investment beschreiben die Begriffe "Eigenkapital" und "Gewinn" verschiedene, jedoch verwandte Konzepte, die mit dem Wert und dem Wachstum von Investitionen in Zusammenhang stehen.
Was ist Gerechtigkeit?
In der persönlichen Finanzwirtschaft bezieht sich Eigenkapital auf den Wert des Eigentums einer Person oder Organisation an einem Vermögenswert. Wenn Sie beispielsweise ein Eigenheim kaufen, entspricht Ihr Eigenheimwert dem Gesamtwert des Eigenheims abzüglich aller Schulden, die Sie im Eigenheim haben. Wenn Sie eine Aktie eines Unternehmens erwerben, ist der Wert der Aktie gleichermaßen das Eigenkapital, da die Aktienanteile nur einen geringen Anteil des Eigentums an den Unternehmen darstellen, die sie ausgeben.
Was ist Gewinn?
Gewinn beschreibt den Gewinn, den Sie erzielen, wenn Sie einen Vermögenswert verkaufen, der im Laufe der Zeit an Wert gewonnen hat. Wenn Sie beispielsweise ein Haus für 200.000 US-Dollar kaufen und fünf Jahre später für 300.000 US-Dollar verkaufen, ist Ihr Gewinn ein Gewinn von 100.000 US-Dollar. Aus Sicht eines Unternehmens ist Gewinn der Betrag, um den der Gesamtumsatz oder Umsatz die Kosten übersteigt.
Wie das Eigenkapital den Gewinn bestimmt
Der aktuelle Eigenkapitalwert eines Vermögenswerts abzüglich seines ursprünglichen Eigenkapitalwerts entspricht dem Betrag eines Gewinns oder Verlusts, den Sie erzielen, wenn Sie den Vermögenswert verkaufen. Wenn Sie beispielsweise Aktien für 40 US-Dollar kaufen, beträgt Ihr Eigenkapital zum Zeitpunkt des Kaufs 40 US-Dollar. Wenn der Wert der Aktie um 10 Dollar steigt, gewinnen Sie 10 Dollar an Eigenkapital und können die Aktie verkaufen, um Gewinne zu erzielen. Wenn der Wert der Aktie jedoch sinkt, verlieren Sie Eigenkapital und wenn Sie die Aktie verkaufen, erleiden Sie einen Verlust in Höhe der Höhe des verlorenen Eigenkapitals.
Überlegungen
Wenn Sie Vermögenswerte kaufen und diese mit Gewinn verkaufen, ist der Gewinn auch ein Gewinn. Der Internal Revenue Service besteuert Kapitalerträge aus Investitionen. Die IRS-Vorschriften geben an, dass Gewinne aus Anlagen, die Sie für ein Jahr oder weniger halten, als kurzfristige Kapitalgewinne gelten, während Investitionen, die Sie länger als ein Jahr halten, langfristige Kapitalgewinne sind. Langfristige Gewinne werden im Jahr 2011 mit einem Höchstsatz von 15 Prozent besteuert, während kurzfristige Gewinne mit dem gleichen Satz wie das Einkommen besteuert werden, das bis zu 35 Prozent betragen kann.