Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Währungsabwertung ist für eine Nation eine ernste Angelegenheit. Es kann viele negative Auswirkungen haben, aber es kann auch dazu führen, dass die Produkte eines Landes mit Produkten konkurrieren, die in anderen Ländern hergestellt werden. Für einen Verbraucher, der in eine Nation reist, in der kürzlich eine Abwertung stattgefunden hat, ist dies jedoch eine gute Sache in Bezug auf die finanziellen Aspekte des Reisens. Gegenüber der Vorabwertung der Währung sind die Preise für Geldwechsler günstiger. Wenn Sie die abgewertete Währung kaufen, erhalten Sie mehr von jedem Dollar, den Sie eintauschen. Wenn Sie eine Reise planen oder einfach nur wissen, wie sich die prozentuale Änderung der Abwertung im Verhältnis zum vorherigen Kurs verhält, ist die prozentuale Berechnung elementar.

Währungsabwertungen sind ungewöhnlich, wirken sich jedoch auf die Kaufkraft aus.

Schritt

Subtrahieren Sie den Wechselkurs vor der Abwertung (gegenüber dem Dollar oder Ihrer bevorzugten Währung) vom abgewerteten Wechselkurs. Wenn zum Beispiel die Abwertung vor der Abwertung 24 Dinar (oder eine andere Währung) und die Abwertung nach der Abwertung 37 Dinar beträgt, beträgt der Unterschied 13 Dollar pro Dollar.

Schritt

Teilen Sie das Ergebnis durch die Vorabwertungszahl, um den Prozentsatz der Abwertung zu erhalten. Hier ist 13 geteilt durch 24 0,54, was eine Abwertung von 54 Prozent bedeutet.

Schritt

Stellen Sie die Veränderung der Kaufkraft einer bestimmten Anzahl von Dollar dar. Teilen Sie die Anzahl der Dollars, die Sie umtauschen würden, durch 54 Prozent, um zu sehen, wie viel dieselbe Anzahl von Dollars nach der Abwertung sein würde. Beispielsweise hätte ein Umtausch von 250 USD vor der Abwertung eine Kaufkraft von etwa 463 USD (250 geteilt durch 0,54) nach der Abwertung. Die Preise im Land der Abwertung sind statisch, aber was Sie kaufen konnten, stieg in diesem Fall dramatisch an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers