Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie müssen möglicherweise zum Zeichenbrett zurückkehren, wenn das zu kaufende Haus für weniger als den geforderten Preis bewertet wird. Ihr Hypothekarkreditgeber benötigt eine Bewertung, um zu bestätigen, dass das Wohnhaus den Betrag wert ist, den Sie zugestimmt haben. Ihr Kreditgeber finanziert keinen für das Eigenheim zu hohen Betrag.

Bild eines Darlehensantrags.Kredit: pricelessphoto / iStock / Getty Images

Gründe, warum die Bewertungen niedrig sind

Häuser schätzen aus vielen Gründen für weniger als den Preis ein. Möglicherweise hat der Verkäufer das Haus zu hoch bewertet und Sie haben möglicherweise den Wert Ihres Angebots überschätzt. Selbst wenn der Angebotspreis richtig erscheint, kann der Gutachter Probleme feststellen, die den Wert der Immobilie beeinträchtigen. Beispielsweise können hohe Abschottungsraten in der Region, eine hohe Rate an Hausbesitzer-Mitgliedsbeiträgen, Kraftwerke oder Industriegebäude in der Nähe oder ernste strukturelle Probleme die Schätzwerte beeinträchtigen.

Eventualklausel in den Vertrag einbeziehen

Fügen Sie in Ihrem Kaufvertrag einen Bewertungsnotfall hinzu, um sich im Falle eines niedrigen Schätzwerts zu schützen. Wenn der Kauf von einer zufriedenstellenden Bewertung abhängt und Sie vor Ablauf der Bewertungszeit zurücktreten, ist Ihre Einzahlung sicher. Wenn Sie jedoch herausfinden, dass das Haus nach Ablauf des Zeitraums für weniger als den geforderten Preis bewertet wurde und Sie sich entschieden haben, nicht zu kaufen, riskieren Sie, Ihre Einzahlung zu verlieren.

Verhandeln kann die Lücke schließen

Sie können einen Preis aushandeln, der dem geschätzten Wert des Eigenheims näher kommt oder diesem entspricht, wenn Sie einen unvorhergesehenen Schätzwert haben. Wenn Sie dies nicht tun, müssen Sie möglicherweise die Differenz zwischen dem geschätzten Wert und dem Verkaufspreis bezahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers