Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Amerikanische Staatsbürger, die ein niedriges Einkommen haben oder an Behinderungen leiden, können sich für staatliche Sozialhilfe qualifizieren. Die Sozialhilfe soll den Familienoberhäuptern die Möglichkeit geben, die Lebenshaltungskosten zu zahlen, während sie eine Ausbildung erhalten oder eine geeignete Beschäftigung suchen. Empfänger erhalten zwar Sozialleistungen, sie sind jedoch in der Regel von der Besteuerung ihrer Leistungen befreit, sofern ihre Zahlungen eine festgelegte Grenze nicht überschreiten.

Nach Angaben des IRS gilt die Sozialhilfe im Allgemeinen als nicht steuerpflichtiges Einkommen.

Sozialhilfeprogramm

Jedes Bundesland leistet Sozialhilfe in Form von Barzahlungen, Lebensmittelmarken und Beschäftigungsschulungen für Haushalte mit niedrigem Einkommen. Diese Dienstleistungen werden häufig von den Gesundheitsämtern des Landkreises oder von den Abteilungen der Familien- und Kinderdienste ausgezahlt. Sozialhilfeempfänger erhalten einen festgelegten Betrag an Barzahlungen, der sich nach ihrem Gesamtverdienst richtet.

Steuerliche Auswirkungen von Sozialleistungen

Der Internal Revenue Service betrachtet die Sozialhilfe als nicht steuerpflichtiges Einkommen. Diese Feststellung bedeutet, dass Personen, die Sozialleistungen erhalten, nicht verpflichtet sind, die Beihilfe in ihr zu versteuerndes Einkommen aufzunehmen.

Steuerliche Behandlung von Work Training-Vorteilen

Sozialhilfeempfänger, die an einem Arbeitstrainingsprogramm teilnehmen, erhalten für die Zeit und den Aufwand, die sie während des Trainings aufwenden, Unterstützung in bar. Diese Barzahlungen sind auch nicht steuerpflichtig, solange sie nicht den vorgegebenen Betrag an qualifizierter Unterstützung für den Haushalt übersteigen. Wenn jedoch die Zahlungen für die Arbeitsausbildung höher sind als der Betrag der Sozialhilfe, für den die Person qualifiziert ist, unterliegen alle Zahlungen für die Arbeitsausbildung der Einkommenssteuer. Der Empfänger muss diesen Betrag in seiner Einkommensteuererklärung als verdientes Einkommen ausweisen.

Betrügerische Vorteile

Steuerpflichtige, die betrügerische Sozialhilfe erhalten, müssen ihre Programmzahlungen als Einkommen in ihren Steuererklärungen ausweisen. Wenn ein Betroffener Sozialbetrug begeht, kann es erforderlich sein, Reparationen vorzunehmen und eine Ausschlussfrist für künftige Leistungen zu gewähren. Bei schwerem Sozialbetrug kann eine Einzelperson strafrechtlich verfolgt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers