Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Haushaltsausgaben fallen in eine von vier Kategorien: feste Ausgaben, regelmäßige feste Ausgaben, flexible Ausgaben oder Schulden. Obwohl sich einige Elemente in diesen Kategorien zwischen Personen und Haushalten unterscheiden, sind viele für fast jedes Budget gleich. Ein erster Schritt zur Erstellung eines realistischen, praktikablen Ausgabenplans ist die Auflistung der täglichen, monatlichen und jährlichen Ausgaben, die für Ihre Situation relevant sind.

Junges Mädchen beim Auspacken des Lebensmittelkredits: David Buffington / Blend Images / Getty Images

Fixe Ausgaben

Feste Ausgaben sind regelmäßige Monatsrechnungen, für die Sie jeden Monat ungefähr denselben Betrag zahlen. Unterbringung, Versorgung und Telefon, Transport, Lebens- und Invaliditätsversicherung sowie Kinderbetreuung sind übliche feste Kosten. Einige Personen führen auch Lohnabzüge wie eine Krankenversicherung für Gruppen und gerichtlich angeordnete Zahlungen wie Kindergeld oder Unterhaltszahlungen in eine Fixkostenliste ein. Andere enthalten diese nicht, da sie bereits bezahlt sind und daher nicht Bestandteil eines monatlichen Ausgabenplans sind.

Fixe flexible Ausgaben

Diese Kategorie umfasst Wohnungs- und Transportkosten, für die Sie in der Regel vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich denselben Betrag zahlen oder budgetieren. Die Unterkategorie Wohnimmobilien umfasst die Grundsteuern, die Versicherung für Eigenheimbesitzer oder Mieter sowie die Kosten für Eigenheimbesitzer. Zu den üblichen fixen flexiblen Fahrzeugkosten zählen Reparaturen und Wartung, Lizenz- und Registrierungsgebühren sowie die Versicherung, wenn Sie alle sechs Monate eine Pauschale zahlen, anstatt monatlich zu zahlen. Der einfachste Weg, diese Ausgaben in ein Monatsbudget zu integrieren, besteht darin, die Gesamtsumme durch die Fälligkeit der Rechnung zu dividieren.

Flexible Ausgaben

Flexible Ausgaben machen den größten Teil einer Haushaltskostenliste aus. Dazu gehören tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Ausgaben, die erforderlich sind, aber angepasst werden können, damit Ihr Budget funktioniert. Die Kategorien umfassen Lebensmittel und Lebensmittel, medizinische Unkosten aus eigener Tasche, Kleidung und persönliche Ausgaben wie Haarpflege, Körperpflegeprodukte, Vergütungen und Alkohol. Diese Kategorie umfasst auch Unterhaltungskosten, Geschenke, Spenden und Ausbildungskosten wie Tanzunterricht, Zeitschriften und Unterricht. Die meisten Leute enthalten auch eine andere Kategorie für Ausgaben, die sonst nirgendwo passen.

Schuldenkosten

Die Schuldenkategorie umfasst sowohl eine feste als auch eine feste flexible Verbraucherschuld. Schulden, für die eine monatliche Zahlung festgelegt ist, z. B. eine Hypothek oder ein Studentendarlehen, sind feste Schulden. Schulden, bei denen die monatliche Zahlung wahrscheinlich variiert wird, wie beispielsweise Kreditkartenzahlungen und ausstehende Arztrechnungen, sind Beispiele für feste, flexible Verbraucherschulden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers