Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können ein Haus für 150.000 Dollar bauen, aber es erfordert Planung, Wissen und Disziplin. Obwohl viele Faktoren die Kosten für den Wohnungsbau beeinflussen, sind Standort, Größe und Design von größter Bedeutung. Es ist auch wichtig, dass Sie sich über den Prozess des Gebäudes und des Bauvertrags informieren, bevor Sie beginnen.

Ein reifes Paar, das in einer neuen Hauptbaustelle steht.credit: Thinkstock / Stockbyte / Getty Images

Durchschnittliche US-Baukosten

Laut der von der National Association of Home Builders durchgeführten Umfrage aus dem Jahr 2014 beliefen sich die durchschnittlichen Kosten eines neuen US-amerikanischen Hauses im Jahr 2013 auf 246.453 USD. Dazu gehörten das Baugrundstück, die Finanzierung, die Bauunternehmergebühren, Ausstattungen und Geräte. Dies ist jedoch für ein 2.607 Quadratmeter großes Haus auf einem 14.359 Quadratmeter großen Grundstück. Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts waren die Häuser viel kleiner. Nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Korea-Krieg wurden bewohnbare Häuser mit einer durchschnittlichen Quadratmeterfläche gebaut, um zurückkehrende Veteranen und ihre Familien unterzubringen. In städtischen Gebieten liegen die Grundstücke oft im Durchschnitt unter 5.000 Quadratfuß. Da sich die Quadratmeterzahl sowohl des Loses als auch des Gebäudes direkt auf die Kosten auswirkt, ist die Reduzierung der geplanten Größe beider eine wichtige Strategie, wenn das Budget von 150.000 US-Dollar beibehalten wird.

Lage, Lage, Lage

Wo Sie Ihr Haus bauen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Neubauten in kalifornischen Küstengebieten sind zum Beispiel extrem teuer und betragen laut einer Umfrage der Los Angeles Times von 2014 im Durchschnitt mehr als 500.000 US-Dollar. Im Allgemeinen sind höhere Baukosten in begehrten Küsten-, Erholungs- oder Ruhestandgebieten wie Marin County (Kalifornien) zu erwarten. Aspen, Colorado; und Miami sowie florierende urbane Zentren wie San Francisco und Silicon Valley, New York, Seattle und Los Angeles. Staaten mit relativ starken Gewerkschaften wie Kalifornien, Washington und Oregon haben ebenfalls höhere Kosten. Niedrigere Kosten sind häufiger in Ländern mit Arbeitslosigkeit, in unmodernen Wohngebieten im Landesinneren mit Bevölkerungsrückgang und in Gegenden mit einem Überangebot an Arbeitsmigranten.

Überlegungen zu Design und Vorbereitung

Viele Häuser sind unnötig teuer, weil die Kostenfaktoren nicht frühzeitig hervorgehoben wurden. Das Gehäuse eines Architekten kostet in der Regel etwa 10 Prozent der Baukosten.Ein Entwurf eines empfohlenen Gebäudedesigners kann jedoch 1.500 USD oder weniger kosten. Wenn die Designerin der Meinung ist, dass die Kostendämpfung von größter Bedeutung ist, wird sie wahrscheinlich eine kosteneffiziente Lösung finden. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise ein schönes Design, das Sie sich nicht leisten können. Stellen Sie sicher, dass Sie frühzeitig Maximalwerte für die Gesamtlänge festlegen - dies ist der Schlüssel zur Eindämmung der Kosten. Ein 650 Quadratmeter großes Haus ist für zwei bis drei Personen sehr gut bewohnbar.

Auswahl eines Auftragnehmers und Zustimmung zum Vertrag

Personen, die ihr erstes Haus bauen, glauben vielleicht, dass derjenige, der den niedrigsten Preis anbietet, die richtige Wahl für einen Bauunternehmer ist. Das trifft selten zu. Ein häufiges Problem in Wohngebäuden ist der Niedrigstbietende, der mit Ihrem Geld schreckliche Arbeit leistet oder der Arbeit nachgeht. Holen Sie sich viele Referenzen und prüfen Sie diese sorgfältig. Informieren Sie sich über Bauverträge. Vereinbaren Sie in Ihrem Vertrag vorab, wie die Kosten für die Konstruktionsänderung berechnet werden. Überprüfen Sie regelmäßig die Lieferanten, um festzustellen, ob sie bezahlt wurden. Ein Kosten-Plus-Vertrag kann sehr kostengünstig sein, erfordert jedoch einen sehr gerechten Auftragnehmer. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kostenbasis verstehen. Eine 15-prozentige Lohngebühr des Auftragnehmers ist angemessen, wenn die Arbeitskosten netto sind. Wenn der Auftragnehmer zusätzlich zum vereinbarten Gewinnanteil großzügige Gemeinkosten, einschließlich Versicherungs- und Bürokosten, in Rechnung gestellt hat, kann ein Arbeiter, der 15 USD pro Stunde bezahlt, drei- bis viermal so viel kosten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers