Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie ein Girokonto eröffnen, haben Sie die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Schecks auszuwählen. Sie können Farbe, Design und Schriftart auswählen. Sie haben auch die Möglichkeit, zwischen Einzel- und Dublettenprüfung zu wählen. Sowohl Einzel- als auch Duplikate führen die gleiche Aufgabe aus - die Zahlung von Ihrem Girokonto. Es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede, die berücksichtigt werden sollten, bevor Sie entscheiden, welche für Sie die richtige ist.
Record Keeping
Bei Duplikatsüberprüfungen wird abwechselnd ein durchgehender Test mit einem einfachen Blatt Papier durchgeführt. Wenn der Benutzer auf den ursprünglichen Scheck schreibt, wird auf dem Normalpapier unter dem Scheck ein genaues Duplikat erstellt. Diese Papierkopie erleichtert die Aufbewahrung von Aufzeichnungen und macht die Verwaltung eines Scheckbuchregisters überflüssig. Einzelprüfungen verfügen nicht über diese Funktion, da das Prüfbuch nur aus Prüfungen besteht. Der Benutzer ist dafür verantwortlich, den Zahlungsempfänger und den Betrag in einem Scheckbuchregister für die Aufzeichnung aufzuschreiben.
Anzahl der Prüfungen
Schecks werden mit dem Kästchen verkauft, und die Anzahl der Schecks innerhalb des Kästchens hängt davon ab, ob das Unternehmen die Schecks druckt. Unabhängig von der Firma gibt es in einer Box immer weniger Doppelprüfungen als Einzelprüfungen. Dies liegt daran, dass doppelte Scheckbücher dicker sind als einzelne Scheckbücher und weniger Schecks in die Box passen.
Preis
Doppelprüfungen sind durchweg teurer als Einzelprüfungen. Sie erhalten nicht nur weniger Schecks pro Box, Sie zahlen auch mehr Geld für diese Box.