Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beim Verkauf eines Hauses können Kosten (z. B. Titelgebühren) anfallen. Manchmal geben Hausbesitzer Käufern Zugeständnisse, um sie zum Kauf zu verleiten, wenn sie nicht genug Geld für die Anzahlung haben. Dies kann ein Verhandlungsinstrument sein. Es gibt jedoch einige Abschlusskosten, die für Verkäufer Standard sind und selten ausgehandelt werden. Ein Hausbesitzer muss wissen, was diese sind, damit sie in den Erlösbetrag eingerechnet werden können. Je höher die Abschlusskosten sind, desto weniger erhält der Verkäufer bei der Transaktion.

Achten Sie beim Verkauf Ihres Eigenheims auf Ihre Abschlussgebühren.credit: Mike Watson Images / moodboard / Getty Images

Schritt

Fordern Sie vor der Abschlussbesprechung eine Abrechnungsabrechnung, auch bekannt als HUD-1, vom Titel- oder Treuhandunternehmen an. Sie können nach Abschluss der Transaktion automatisch mit Ihrem Verkaufserlös an Sie verschickt werden, sollten sich jedoch bei Fragen vorher erkundigen.

Schritt

Schauen Sie unter Abschnitt K (Zusammenfassung der Transaktion des Verkäufers) auf der ersten Seite des HUD-1 und in der Spalte mit dem Titel "Bei Abwicklung aus Verkäufen des Verkäufers bezahlt" auf der zweiten Seite nach, um sicherzustellen, dass die von Ihnen erwarteten Kosten berücksichtigt werden. Überprüfen Sie sorgfältig die Menge.

Schritt

Fügen Sie in diesen Abschnitten die Artikel hinzu, die dem Verkäufer in Rechnung gestellt werden. Zu den Verkäuferkosten zählen unter anderem Hypothekenkredite für Käufer, eine Garantie für das Eigenheim, Verzugszinsen, eine Vorfälligkeitsentschädigung des Kreditgebers, Transfer- und Abschlussgebühren, Portokosten, Anwaltskosten, Geldverkabelungsgebühren, Escrow-Gebühren, Eigentumsversicherung und Gebühren Steueranteil des Verkäufers für das Jahr.

Schritt

Nehmen Sie den Gesamtbetrag der Verkäuferkosten, ausgenommen Immobilienprovisionen, und teilen Sie diese in den Verkaufspreis des Eigenheims auf. Wenn Ihre Ausgaben mehr als 7 Prozent betragen, wurden Ihnen möglicherweise für einen der Artikel zu hohe Kosten in Rechnung gestellt, z. B. für einige der Titelgebühren in Abschnitt 1100 des HUD-1.

Schritt

Berechnen Sie die Konzessionen der Verkäufer an die Käufer auf höchstens 3 Prozent des Verkaufspreises, wenn die Käufer ein Darlehen der Federal Housing Administration (FHA) erhalten.

Schritt

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Immobilienmakler oder der Titelgesellschaft, ob Ihnen Gegenstände in Rechnung gestellt werden, die nicht Ihrer Verantwortung zu entsprechen scheinen. Wenn Sie das HUD-1 vor dem Abschluss haben, bitten Sie darum, die Gebühren zu entfernen, und eine überarbeitete Abrechnungsaufstellung wird Ihnen zur Genehmigung zugesandt. Wenn Sie es erst danach sehen, bitten Sie um Erstattung der Gebühren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers