Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Staaten erheben beim Kauf von Fahrzeugen entweder eine Umsatzsteuer oder eine Nutzungssteuer. Die Umsatzsteuer für ein Fahrzeug ist der Fahrzeuggrundbetrag, multipliziert mit dem anwendbaren Umsatz- oder Nutzungssteuersatz. Diese beiden Werte variieren je nachdem, wo Sie das Fahrzeug registrieren und von wem Sie es gekauft haben.

Verstehen Sie die Umsatzsteuer Ihres Staates und Ihrer Gemeinde

Staaten erheben in der Regel eine Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, die von einem Händler gekauft wurden, und wenden Steuern auf Fahrzeuge an, die von privaten Parteien gekauft oder aus einem anderen Staat gebracht wurden. Um Ihre Steuerpflicht zu verstehen, bestimmen Sie den Steuersatz für die Stadt oder den Bezirk, in dem Sie das Fahrzeug anmelden möchten.

Sie können Ihren Tarif herausfinden, indem Sie die Umsatzbehörde Ihres Staates oder Ihre lokale Steuerbescheinigungs-Website besuchen und danach suchen Mehrwertsteuer oder Steuer verwenden. Alternativ können Sie ein Umsatzsteuer-Suchprogramm wie dieses von GeoTax.com angebotene verwenden, um Ihren lokalen Umsatzsteuersatz zu ermitteln.

Einige Staaten - wie Oregon, Alaska, Delaware, New Hampshire und Montana - berechnen Sie keine Umsatz- oder Steuer überhaupt. Das heißt, Sie zahlen keine Mehrwertsteuer für ein Fahrzeug, das Sie in diesen Staaten kaufen und registrieren.

Bestimmen Sie den Basisbetrag für die Steuer

Neue Autos und Trade-Ins

Überprüfen Sie die Website des US-Finanzministeriums oder der US-Finanzbehörde und prüfen Sie die Kraftfahrzeugsteuerrichtlinien. Nicht alle Staaten benutzen ein Auto Verkaufspreis als Grundbetrag für die Umsatzsteuer. Zum Beispiel erhebt Kalifornien eine Umsatzsteuer auf den Kaufpreis eines neuen Autos, Washington stützt die Umsatzsteuer jedoch auf den Marktwert des Autos, wenn dieser vom Kaufpreis des Autos abweicht. Wenn Sie beim Kauf eines neuen Fahrzeugs ein Fahrzeug in den Händler eingetauscht haben, bieten einige Staaten Ihnen möglicherweise eine Gutschrift für den Wert des Fahrzeugs an, das Sie aufgegeben haben.

Gebrauchtwagen

Beachten Sie bei der Überprüfung Ihrer Bundesstaaten die Unterschiede bei Gebrauchtwagen. Die Steuerbemessungsgrundlage für ein Gebrauchtwagen wird manchmal anders berechnet als für Neuwagen. Beispielsweise berechnet Texas die Umsatzsteuer auf dem Verkaufspreis, wenn Sie 80 Prozent oder mehr des Standardvermutungswerts des Fahrzeugs bezahlt haben. Dies ist eine vom Staat festgelegte Zahl. Ansonsten wird für die Umsatzsteuer der zertifizierte Schätzwert des Fahrzeugs oder 80 Prozent des Standard-Annahmenwerts zugrunde gelegt.

Begabte Autos

Einige, aber nicht alle Staaten erlauben eine Steuerfreiheit für Fahrzeuge, die begabt sind. Ein Autoempfänger in Kalifornien kann beispielsweise die Steuer für ein begabtes Auto durch Ausfüllen des Steuerbefreiungsformulars für die Verwendungserklärung vermeiden. Im Gegensatz dazu erlaubt der Bundesstaat Arizona überhaupt keine Steuerbefreiungen. Informationen zu Steuerbefreiungen finden Sie auf Ihrer Website mit den staatlichen Einnahmen oder in den Titelübertragungsregeln für Ihr Bundesland auf DMV.org.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers