Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Angeklagter die Kaution bezahlen kann, kann er sein Leben außerhalb des Gefängnisses fortsetzen und sich auf sein Gerichtsverfahren vorbereiten. Wenn der Beklagte jedoch schlecht handelt, kann das Gericht die Kaution widerrufen und die Einziehung der Anleihe anordnen. Der Angeklagte muss dann ins Gefängnis zurückkehren - obwohl er eine zweite Anleihe beantragen kann - und der Anleiheerlös kann an ihn zurückgegeben werden oder nicht.

Was passiert, wenn eine Anleihe widerrufen oder verfallen ist? Credit: sakhorn38 / iStock / GettyImages

Warum die Kündigung möglicherweise widerrufen wird

Bestimmte Verhaltensweisen können dazu führen, dass die Kaution widerrufen wird. Drei Hauptsituationen führen dazu, dass dies normalerweise der Fall ist, wenn der Angeklagte wegen einer Gerichtsverhandlung (bekannt als "springende Kaution") nicht erschienen ist, der Angeklagte ein Verbrechen begeht, während er gegen Kaution freigelassen wird, und der Angeklagte gegen eine Bedingung seiner Kaution verstößt, z Kontakt mit anderen Angeklagten oder Zeugen.

Wer kann die Kaution widerrufen?

Die staatlichen Vorschriften und Bestimmungen für die Aufhebung der Kaution variieren. In jedem Bundesstaat ist es jedoch möglich, den Beklagten festzunehmen oder die Kaution zu widerrufen.Ein Kautionsbeamter kann dies tun, wenn er der Ansicht ist, dass die Beklagte ein Flugrisiko ist oder anderweitig gegen die Kautionsbedingungen verstößt. Viele Staaten beschränken auch die Situationen, in denen ein Kautionsträger die Kaution widerrufen kann. Zum Beispiel kann die Kaution normalerweise nicht widerrufen werden, weil der Beklagte bei der Zahlung an die Kaution nicht in der Lage ist oder weil der Entschädigungsmann beschließt, dass er nicht mehr für die Kaution haften will.

Der Staatsanwalt kann einen Antrag auf Nichtigerklärung der Kaution stellen. Darüber hinaus hat der Richter die Möglichkeit, die Kaution zu widerrufen. Dies kann er tun, wenn der Angeklagte nicht wie angewiesen vor Gericht erscheint. Wenn die Kaution widerrufen wird, hat der Beklagte die Möglichkeit, sich gegen den Widerruf zu äußern und sein Verhalten in einer Gerichtsverhandlung zu erklären.

Verfall der Anleihe

Wenn das Gericht die Aufhebung der Kaution bestätigt, verfällt die Anleihe des Beklagten und der Angeklagte kehrt ins Gefängnis zurück. Dies bedeutet, dass das Gericht das Geld oder das Vermögen beschlagnahmen kann, das zur Hinterlegung der Kaution des Beklagten verwendet wird. Der Kautionsbürger muss möglicherweise auch eine Kautionsgebühr entrichten. Der Angeklagte kann versuchen, wieder freigelassen zu werden, aber das Gericht kann eine Anleihe nicht erneut genehmigen, wenn der Angeklagte sich nicht benommen hat.

In einigen Situationen kann der Angeklagte sein Geld zurückbekommen, nachdem die Anleihe verfallen ist. Der Beklagte reicht beim Gericht einen Erlass der Kaution ein, der dann entscheiden kann, ob er die Kaution zurückzahlen will oder nicht. Wenn das Gericht die Rückzahlung der Bürgschaft beschließt, werden die verbleibenden Beträge der Kaution nach Zahlung von Geldbußen und Kosten an den Beklagten zurückgegeben. Wenn sie sich dagegen entscheiden, wird die verbleibende Kaution Eigentum des Gerichts.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers