Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Reisen mit einem Budget kann schwierig sein, ist aber nicht unmöglich. Im Januar dieses Jahres unternahm ich eine 9-tägige Reise nach Vietnam und hatte die Zeit meines Lebens, während ich dort unter 500 Dollar war. Nach nur neun Tagen habe ich beschlossen, weniger Orte zu besuchen und sie gut zu erkunden. Ich finde, das gibt Ihnen eine viel bessere Erfahrung eines Landes, als alle zwei Tage in eine neue Stadt zu ziehen. Ich habe Ho Chi Minh City (früher als Saigon bekannt) als Basis gewählt. Ich verbrachte insgesamt 5 Tage dort, 3 Tage in der nahegelegenen Strandstadt Mui Ne und machte eine eintägige Reise durch das Mekong-Delta. Hier ist mein Rat zum Geldsparen, basierend auf dieser Erfahrung.

Dank: Francesca Favereo

Priorisieren Sie Ihre Unterhaltung

Für mich war es wichtig, dass ich einen Kochkurs in Vietnam besuchen konnte. Ich habe tatsächlich zwei Kochkurse gemacht; eine kostet $ 42 und die andere 39 $. Ich gab bereits 81 Dollar aus dem Ruder, ich wusste, dass ich kreativ sein musste, um die Kosten zu senken, wenn es um andere Formen der Unterhaltung ging, und auf andere Aktivitäten wie Cocktails im berühmten Bitexco Tower verzichten musste. Der Punkt ist, wenn es eine teure Aktivität gibt, die Sie wirklich tun möchten - es ist nicht unmöglich, sie in Ihr Budget zu integrieren, müssen Sie die Kosten an anderer Stelle kreativ senken.

Dank: Francesca Favereo

Abgesehen von den Kochkursen gab ich für diese Reise knapp 30 US-Dollar für Unterhaltung und Sehenswürdigkeiten aus. Ich konnte dies vor allem durch die Buchung von Touren bei einer wundervollen Organisation namens Saigon Free Walking Tours durchführen, bei der junge vietnamesische Tourismusstudenten Sie zu verschiedenen Sightseeing-Touren mitnehmen. Es gibt einige Kosten, aber diese sind minimal. Bei den meisten Touren müssen Sie zwischen 3 und 5 US-Dollar als Beitrag für Motorradgas bezahlen, und Sie müssen Ihren eigenen Eintritt in Museen bezahlen. Ich habe 4 der 6 von Saigon Free Walking Tours angebotenen Touren gemacht und hatte jedes Mal wunderbare Erfahrungen. Es ist auch hilfreich, wenn Sie vor Ort ein Einheimisches zum Feilschen haben, falls Sie unterwegs etwas kaufen möchten!

Holen Sie das Beste aus Ihren Unterkünften heraus

Wenn Sie auf einer günstigen Reise sind, entscheiden Sie sich auf jeden Fall für ein Mehrbettzimmer in einem Hostel, da dies in der Regel die billigste Option ist. Ich würde in Ho-Chi-Minh-Stadt für 6 von 9 Nächten bleiben, also habe ich das Internet nach Hostels mit guten Bewertungen durchsucht. Für 10 Dollar pro Nacht habe ich im Saigon Inn in Ward 1 übernachtet. Das Frühstück war im Preis enthalten, und ich spreche nicht über das "Hier gibt es Brot, Erdnussbutter und Gelee, mach dein eigenes Sandwich" eine Art Frühstück, das mir schon vorher in einem Hostel angeboten wurde. Hier erhalten Sie ein Menü mit 39 kompletten Frühstücksoptionen und so viel frisches Obst, das Sie möglicherweise essen (oder in Ihre Handtasche stecken können). Nachdem das Frühstück bereits erledigt war, habe ich für meine anderen Mahlzeiten nur 10 USD pro Tag eingeplant und wie eine Königin gegessen!

Dank: Francesca Favereo

Der zweite Weg, wie Sie das Beste aus Ihrem Hostel herausholen können, ist die Auswahl einer Unterkunft in der Nähe Ihrer Sehenswürdigkeiten. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber so oft werden die Menschen durch den Preis geblendet, dass sie nicht berücksichtigen, wie viel Taxis kosten, um sie von ihrer Herberge zu den Sehenswürdigkeiten zu bringen. Da ich mich in einer zentralen Lage aufhielt, benutzte ich Taxis nur vom und zum Flughafen. Machen Sie es sich zum Gehen, anstatt ein Taxi oder ein Taxi zu nehmen Tuk Tuk Sie sparen nicht nur Geld, sondern können die Stadt auf wirklich organische Weise erkunden.

Dank: Francesca Favereo

Nach 5 Tagen in HCMC (naja, einer wurde im Mekong-Delta verbracht), fuhr ich 4 Stunden von HCMC in die Küstenstadt Mui Ne. Mit lokalen Bussen habe ich nur 20 Dollar für die Hin- und Rückfahrt ausgegeben. Ich verbrachte 3 Nächte in einem Strandresort und zahlte insgesamt 5 US-Dollar für meine Unterkunft. Das LongSong Mui Ne bietet Zelte am Strand, die mit vollen Betten für 2 USD pro Nacht ausgestattet sind. Ich hatte das Glück, eine Nacht dort verbracht zu haben, wo sie Zelte für 1 Dollar im Rahmen einer Promotion hatten.

Seien Sie geldbewusst

Der Hauptgrund, warum Sie in einem fremden Land wahrscheinlich angegriffen werden, ist, dass Sie mit der Währung und ihrer Kaufkraft nicht vertraut sind. Da der USD gegenüber dem vietnamesischen Dong vergleichsweise stark ist, können Sie für Waren und Dienstleistungen leicht überbezahlen, ohne es zu merken! Um dies zu verhindern, sollten Sie sich vorher etwas erkundigen. Fragen Sie den Manager Ihres Hostels, wie viel es kostet, um vom Flughafen dorthin zu gelangen. Bewahren Sie diese Menge in einem Umschlag auf. Taxis am Flughafen werden versuchen, Ihnen eine unverschämte Summe zu nennen, aber als ich dem Taxifahrer sagte, der örtliche Hostelbesitzer sagte, dies würde Kosten verursachen maximal VND 200 000 (und damit hatte ich nur den Geldbetrag zur Verfügung) ließ er mich gerne bezahlen "Ortstarif".

Wenn es darum geht, Souvenirs und Geschenke zu kaufen, würde ich vorschlagen, sich umzusehen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Ihr Geld für etwas auszugeben, nur um zu sehen, wie es für weniger zwei Geschäfte verkauft wird! Wenn Sie auf dem berühmten Ben Thahn-Markt einkaufen, werden Sie sicherlich viele Wiederholungen sehen, wenn es um Artikel geht - haben Sie keine Angst, herumzuschauen und für einen niedrigeren Preis zu feilschen. Die Ladenbesitzer werden ihre Preise oft um mehr als 50% erhöhen und erwarten, dass Sie verhandeln.

Gesamtbetrag der Reise: 430 US-Dollar für Unterkünfte, Restaurants, lokale Reisen und Einkaufsmöglichkeiten. Chuyên đi ein Toan!

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers