Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten großen US-amerikanischen Unternehmen setzen 401k-Pläne als Versorger für Arbeitnehmer ein. Die Pläne wurden in den achtziger Jahren als billige Alternative zu leistungsorientierten Pensionsplänen populär. Wenn ein Unternehmen in Konkurs geht oder den Betrieb einstellt, können 401.000 Teilnehmer das Geld auf ein individuelles Rentenkonto übertragen, den Erlös als Barausschüttung abheben oder das Geld bei einem neuen Arbeitgeber auf ein anderes 401.000-Konto übertragen.

Geschichte

Nach dem Employee Retirement Income Security Act von 1974 müssen Unternehmen die Mittel in qualifizierten Pensionsplänen getrennt von den Konten anderer Unternehmen aufbewahren. 1978 verabschiedete der Kongress den Revenue Act (Revenue Act), der eine Bestimmung zur Änderung des Steuergesetzes Internal Revenue Service enthielt. Die Änderung erlaubte es den Arbeitgebern, einen Teil des Gehalts eines Arbeitnehmers als 401k-Vergütungspläne zu zahlen. Im Jahr 1981 begann der IRS damit, die Pläne mit abgegrenzten Beiträgen als Altersguthaben zu klassifizieren, wodurch sie unter den Schutz der ERISA fielen.

Zeitrahmen

401k-Konten sind steuerlich aufgeschobene Pensionskonten. Der IRS beurteilt eine Geldstrafe von 10 Prozent bei Abhebungen vor dem Alter von 59 1/2 Jahren. Da 401k-Fonds zum Zeitpunkt des Beitrags nicht besteuert werden, zwingt der IRS die Menschen, Mindestabschüttungen aus 401k-Plänen spätestens im Alter von 70 1/2 Jahren zu beginnen. In einigen Unternehmen müssen die Mitarbeiter mindestens ein Jahr lang arbeiten, bevor sie die entsprechenden Beiträge zu den Plänen leisten können. Bis spätestens drei Jahre nach dem Startdatum des Mitarbeiters sind keine Mittel verfügbar.

Funktion

Mit 401k-Plänen können Mitarbeiter ihren eigenen Altersvorsorgeplan festlegen, indem sie Konten auswählen, in die sie Geld investieren. 401k-Pläne verwenden eine Durchschnittsmethode, um die Teilnehmer vor den Turbulenzen des Marktes zu schützen, indem sie an jedem Zahltag kleine Zuwächse anstatt einer großen Investition pro Jahr investieren. Die meisten 401k-Pläne enthalten konservative, moderate und aggressive Anlagefonds, die sich an Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Risikobereitschaft richten. Geplant sind auch Geldkonten für sehr konservative Anleger.

Überlegungen

Wenn ein Unternehmen schließt, haben die meisten 401-k-Plan-Teilnehmer die Gelder in einen IRA-Investmentfonds, eine IRA-CD oder eine Rente übernommen. Der IRA-Rollover setzt die Fonds nicht innerhalb von 60 Tagen der Besteuerung aus. Anleger können sogar in dieselben zugrunde liegenden Investmentfonds investieren, die der Plan zuvor gehalten hat. Wenn der 401k-Administrator dem Mitarbeiter einen Verteilungsscheck per E-Mail sendet, verlangt der IRS eine Steuereinbehaltung von 20 Prozent, die am Ende des Steuerjahres erstattet werden kann. Direkte Überweisungen an die IRA-Depotbank vermeiden dieses Problem.

Missverständnisse

Die Planteilnehmer müssen bei Schließung eines Unternehmens keine 401.000-Gelder aufbringen, es sei denn, der Planadministrator beschließt, den Plan zu beenden. Viele Pläne von bankrotten Unternehmen sind weiterhin in Betrieb, während Gläubiger um andere Vermögenswerte kämpfen. In Situationen, in denen der Plan nicht sofort endet, kann eine Person, die eine neue Beschäftigung findet, das Geld direkt in den 401k-Plan eines neuen Unternehmens überweisen. Durch diesen Prozess entfallen einige Gebühren, die für die Verwendung eines Brokers zur Eröffnung einer selbstgesteuerten IRA anfallen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers