Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während viele Menschen bestehende Häuser kaufen oder Bauunternehmer einstellen, entscheiden sich einige für den Eigenbau. Wenn man es richtig macht, kann der Bau eines eigenen Hauses manchmal beträchtliche Kosten einsparen, vielleicht 15 Prozent oder mehr, verglichen mit dem Kauf eines bestehenden Hauses. Der Bau eines eigenen Hauses kann auch ein attraktives Angebot sein, da Sie es nach individuellen Vorgaben bauen können.

Baumarktspezialisten bieten Schulungen für viele verschiedene Bauprojekte an.Kredit: Photodisc / Photodisc / Getty Images

Finanzierung Ihres Bauvorhabens

Wenn Sie nicht genügend Geld haben, benötigen Sie eine Finanzierung, um Ihr Eigenheim zu bauen. Kreditgenossenschaften und Regionalbanken sind häufige Quellen für den Wohnungsbau und die Kredite für den Eigenheimbau. Vor der Genehmigung von Wohnungsbaudarlehen stellen Kreditgeber sicher, dass der Antragsteller ein Grundstück oder solide Pläne für den Erwerb von Land sowie gültige Pläne für den Bau eines Eigenheims hat. Ihre kreditgebende Stelle fordert auch Bauaufträge von Subunternehmern an, die Sie beim Bau Ihres Eigenheims einsetzen, und überwacht den Fortschritt Ihres Projekts.

Denken Sie wie ein Generalunternehmer

Denken Sie beim Bau Ihres eigenen Hauses wie ein Generalunternehmer: Planen Sie alles im Voraus. Berechnen Sie die Baukostenabschätzungen Ihres Hauses nach Ihren Architekturplänen, schätzen Sie Material und Arbeitsaufwand genau ein und sperren Sie Angebote für alle Materialien ein. Bestellen Sie nach Abschluss der Planung die Baumaterialien Ihrer Wohnung und legen Sie sie für die Lieferung fest. Sie müssen außerdem Genehmigungen und Genehmigungen einholen, Subunternehmer einstellen, erforderliche Inspektionen planen und eingehende Bankfinanzierungen und ausgehende Zahlungen verfolgen.

Sweat Equity und Vergabe von Unteraufträgen

Sie können Geld sparen, wenn Sie Ihr eigenes Haus bauen, indem Sie "Schwitzgleichheit" verwenden, z. B. indem Sie den Innenraum selbst bemalen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie über die erforderlichen Fähigkeiten und Zeit verfügen, bevor Sie in Ihrem zu bauenden Eigenheim Projekte durchführen. Für Elektro-, Sanitär-, bestimmte Zimmerei- sowie Heizungs- und Kühlungsprojekte könnten qualifizierte Unterauftragnehmer erforderlich sein. Arbeiten Sie eng mit den Subunternehmern zusammen, die beim Bau Ihres Hauses helfen, und nehmen Sie keine Zahlungen ab, bis alle Arbeiten zufriedenstellend abgeschlossen sind.

Bewertung und letzte Hypothek

Ein Baudarlehen ist eigentlich keine Hypothek. Sobald Sie Ihr Hausbauprojekt abgeschlossen haben, wird die Finanzierung des Darlehensgebers einer Bewertung unterzogen. Ihr Hypothekargeber benötigt eine Bewertung Ihres neuen Eigenheims, um sicherzustellen, dass es das geliehene Geld wert ist, um es zu bauen. Nachdem Ihr Darlehensgeber überzeugt ist, dass das von Ihnen gebaute Haus das geliehene Geld wert ist, wandelt der Darlehensgeber den Baudarlehen in eine Hypothek um und erhöht in der Regel verschiedene Finanzierungskosten.

Bauen Sie ein Kit nach Hause

Bausätze oder Fertighäuser gibt es seit 1906. Ein Bausatz wird außerhalb des Standorts entworfen und hergestellt und an Sie versandt, damit Sie ihn bauen können. Viele Kit-Häuser sind kostengünstig und präzise geschnitten, aber Sie müssen sie möglicherweise mit Innenausstattungsgegenständen wie Sanitär, Schränken und Leuchten ausstatten. Ein Bausatz selbst trägt häufig etwa ein Drittel zu den Gesamtkosten für den Bau eines Hauses bei, während die anderen zwei Drittel von anderem Material sowie von den Lohnkosten abhängen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers