Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So können Sie sich frühzeitig auf einen 401k ohne Strafe zurückziehen. Normalerweise, wenn Sie vor dem Alter von 59 1/2 Jahren gegen Ihren 401k-Pensionsplan Geld abheben, zahlen Sie auf den Abzug sowohl die Einkommenssteuer als auch eine Strafe von 10 Prozent. Wenn Sie jedoch vorzeitig mit einem 401k ohne Strafe in den Ruhestand gehen möchten, können Sie es umgehen, indem Sie das Geld in Höhe der "im Wesentlichen gleichen Zahlungen" ausgeben, die über den Rest Ihres Lebens verteilt werden.

Ruhestand auf 401k ohne Strafe

Schritt

Teilen Sie das in Ihrem 401k aufgebaute Eigenkapital durch die Anzahl der verbleibenden Jahre in Ihrer Lebenserwartung. Wenn Sie zum Beispiel 50 Jahre alt sind und 250.000 US-Dollar in Ihrem 401k-Konto haben, wird Ihre Lebenserwartung noch etwa 25 Jahre betragen, was einem straffreien Abzug von 10.000 US-Dollar pro Jahr entspricht.

Schritt

Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Finanzberater, um die Einrichtung eines Rentenplans zu besprechen, bei dem Sie jedes Jahr den erforderlichen Geldbetrag abheben.

Schritt

Erhalten Sie weiterhin Ihre Annuität, ohne den jährlich gezahlten Betrag anzupassen, es sei denn, dies ist absolut notwendig. Wenn Ihre Zahlungen unter den festgelegten Schwellenwert fallen, sucht der Internal Revenue Service nach der 10-prozentigen Gebühr, die Sie vermeiden möchten.

Schritt

Treten Sie frühzeitig auf Ihren 401k zurück, indem Sie warten, bis Sie dem Alter von 59 1/2 Jahren so nahe wie möglich sind. Dies erhöht nicht nur den Betrag Ihrer Rente, sondern erleichtert Ihnen auch die Anpassung der jährlichen Zahlung ohne Strafe.Nach den IRS-Bestimmungen werden Sie mit einer Geldstrafe von 10 Prozent konfrontiert, wenn Sie die Höhe der jährlichen Zahlung innerhalb der ersten 5 Jahre Ihres Plans anpassen. Sie sind jedoch nach dem Alter von 59 1/2 Jahren von dieser Technik befreit.

Schritt

Faktor Ehe in die Gleichung. Wenn ein Ehepaar sich entscheidet, die jährlichen Zahlungen gemeinsam zurückzuziehen und ein Ehepartner verstorben ist, ändern sich die Regeln. Wenn der Verstorbene 59 1/2 Jahre oder jünger war oder die Zahlungen seit mindestens 5 Jahren geleistet wurden, ist das überlebende Mitglied des Paares berechtigt, die Zahlungen ohne Strafe anzupassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers