Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine Short-Position einnehmen, verkaufen Sie diese Sicherheit effektiv. Leerverkäufe in Bezug auf die Börse beziehen sich auf den Prozess, bei dem Sie sich Stammaktien eines Unternehmens leihen und diese sofort verkaufen. Sie tun dies, wenn Sie erwarten, dass die Aktie des Unternehmens an Wert verliert. Wenn der Aktienkurs nachlässt, kaufen Sie die Aktien zum niedrigeren Preis und geben sie an das Unternehmen zurück, das Ihnen ursprünglich die Aktien verliehen hat, normalerweise Ihre Brokerfirma.

Börsengebäude in San Franciscocredit: DAJ / Amana Images / Getty Images

Eine Strategie entwickeln

Es gibt zahlreiche Strategien, die Leerverkäufe beinhalten. Die einfachste Strategie ist der zuvor beschriebene schlichte Vanille-Leerverkauf. Führen Sie vor dem Sprung eine detaillierte Analyse durch. Wenn die Aktien nach dem Verkauf steigen, können Sie möglicherweise erhebliche Verluste verbuchen. Der Aktienkurs eines Unternehmens kann aus vielen Gründen sinken. Wenn der Gesamtmarkt rückläufig ist, sinken auch die Aktienkurse der meisten Unternehmen. Vierteljährliche und jährliche Gewinnveröffentlichungen sind ein guter Zeitpunkt, um Ihren Leerverkauf zu planen. Wenn Sie davon ausgehen, dass der Gewinn eines Unternehmens unter dem Marktkonsens liegt, kann ein Shorting der Aktie angemessen sein.

Führen Sie die Transaktion aus

Es ist Ihnen untersagt, öffentlich Aussagen zu treffen, um den Aktienkurs zu drosseln, damit Sie davon profitieren können. Es wird als Marktmanipulation betrachtet, was für die größten Investoren ein Problem zu sein scheint. Da jedoch die Diskussionsrunden, die sich mit Investitionen befassen, zugenommen haben, werden auch kleine Anleger von den Aufsichtsbehörden eingehend geprüft. Was die tatsächlichen Trades angeht, bereiten Sie sich im Voraus so vor, dass Sie mit Ihren Kontooptionen Leerverkäufe tätigen können. Dies erfordert manchmal die Aufrechterhaltung eines Mindestguthaben und erfordert häufig eine Margenaufnahme. Darüber hinaus bieten Exchange Traded Funds eine kostengünstige Option für Shorting-Indizes. ETFs werden wie Aktien an Börsen gehandelt, was sie zu einer attraktiven Option für Short-Neulinge macht.

Überwachen Sie die Transaktion

Das Timing ist sehr wichtig, da Sie den Leerverkauf schließen müssen, während ein Papiergewinn erzielt wird. Wenn Sie 100 Aktien geliehen und zu einem Preis von 10 USD pro Aktie verkauft haben, beträgt der Anfangserlös 1.000 USD. Wenn die Aktien auf einen Wert von 5 US-Dollar je Aktie fallen, können Sie die 100 Aktien für 500 US-Dollar erwerben und an den Kreditgeber zurückgeben. Damit würden Sie einen Nettogewinn von 500 USD erzielen, ohne die Maklergebühren. Stellen Sie Ihre Parameter zu Beginn des Handels ein. Dies hängt von Ihrer Risikobereitschaft und den Erwartungen hinsichtlich der Schwankungen der Aktienkurse ab.

Mit "Ausleihen" schützen

Einige Aktien öffentlicher Unternehmen haben ein relativ geringeres tägliches Handelsvolumen. Wenn Sie sich entscheiden, den Leerverkauf abzuschließen, können Sie erhebliche Verluste verbuchen, wenn Sie nicht genügend Aktien auf dem freien Markt erhalten, um Ihren Kreditgeber zurückzuzahlen.Um das Risiko zu verringern, schließen Sie eine Vereinbarung mit einer Brokerfirma, um eine sogenannte "Kreditaufnahme" zu erhalten. Gegen eine geringe Gebühr gewährt Ihnen das Maklerunternehmen Zugang zu einer Reserve der angegebenen Aktien. Es ist wie eine Form der Versicherung gegen die Chance eines zu geringen Handelsvolumens der Aktie.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers