Anonim

Ob verantwortungslose Kreditkartennutzung, ein medizinisches Problem oder ein gescheitertes Geschäft - jedes Jahr müssen mehr als eine Million Menschen Insolvenz anmelden. Es ist so üblich geworden, dass vom ursprünglichen Stigma nur wenig übrig bleibt. In der Tat könnte die gesetzliche Begleichung Ihrer Schulden der größte und beste Schritt in Richtung sinnvoller Altersvorsorge sein.

Nicht genau wie es gemacht wird … Credit: NBC

Matthew Brennan, Anwalt für Insolvenzverfahren, bearbeitet Anmeldungen für Kunden in Pennsylvania, hier sein Ratschlag:

Sie haben also kein Geld mehr und müssen Insolvenz anmelden. Wie viel Geld kostet es dich, kein Geld zu haben?

Sobald Sie Ihre Berechtigung festgelegt und die Entscheidung für die Anmeldung getroffen haben, benötigen Sie die Hilfe eines Experten. Und sie werden Sie für ihre Zeit in Rechnung stellen. Es werden drei Gebühren und Kosten erhoben: Anmeldegebühren, Insolvenzklassen / Kreditauskunft und Anwaltskosten.

Anmeldegebühren sind am einfachsten. Es sind 310 Dollar für ein Kapitel 13, 335 Dollar für ein Kapitel 7. Es gibt Umstände, unter denen diese Gebühren aufgehoben werden können, aber rechnen Sie nicht mit der Qualifikation - die meisten Gerichte sind nicht sehr aufgeschlossen. Die beiden erforderlichen Online-Insolvenzkurse bringen Ihnen je nach Anbieter und Ihrer gemeinsamen Anmeldung weitere $ 30 bis $ 50 zurück. Bereiten Sie sich auf die nicht-aufregendsten Stunden Ihres Lebens vor. Einfach genug.

Hier wird es etwas schwieriger. Wie hoch sind die Anwaltskosten? Dies wird je nach Bezirk, Umstand und Insolvenztyp variieren. Was tun? Rufen Sie mehrere Anwälte an! Fragen Sie nach den Gebühren und finden Sie heraus, was Sie dafür verlangen. Zu viele Leute beauftragen einen Anwalt, nur weil sie als erste das Telefon abnehmen oder weil ihr Büro in der Nähe ist. Suchen Sie nicht mehr nach dem nächsten Toaster, den Sie bei Amazon kaufen, als wenn Sie jemanden einstellen, der großen Einfluss auf Ihre finanzielle Zukunft hat.

Überlassen Sie es einem Anwalt, die Frage nicht zu beantworten: "Was kostet es eigentlich?" Die gesetzlichen Gebühren für ein Kapitel 7 liegen zwischen 800 und 1.600 US-Dollar in meinem Übungsbereich und 4000 US-Dollar oder mehr für das kompliziertere Kapitel 13. Wie bei jedem komplizierten rechtlichen Prozess gibt es zu viele Variablen, um sie hier aufzulisten. Fragen Sie herum, aber denken Sie daran, dass das günstigste nicht immer das Beste ist. "Billiger" könnte bedeuten, dass der Anwalt einen geringen Aufwand hat und eine gut geölte Praxis bereit ist, um Sie voll zu bedienen. "Günstigstes" könnte bedeuten "Ich habe einen juristischen Abschluss an einer schönen karibischen Online-Universität und wurde vom Gerichtshof nur viermal diszipliniert!" Entdecke deine Möglichkeiten und kaufe klug ein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers