Inhaltsverzeichnis:
- Federal Payroll Taxes
- Bundeseinkommenssteuern
- Staatliche und örtliche Einkommenssteuern
- Berechnung Ihres Gehalts nach Steuern
Der Betrag, den Ihr Arbeitgeber Ihnen zur Zahlung anbietet, scheint nie ganz mit der auf dem Scheck am Ende jedes Abrechnungszeitraums angegebenen Zahl zu übereinstimmen, aber das liegt nicht daran, dass Ihr Arbeitgeber Sie steif macht. Die Bundesregierung und die meisten Landesregierungen verlangen, dass Ihr Arbeitgeber einen Teil Ihres Gehaltsschecks für verschiedene Bundes- und Landessteuern einbehält. Die einbehaltenen Beträge hängen von Ihrem Anmeldestatus und der Anzahl der Berechtigungen ab, die Sie in Ihrem Formblatt W-4 beantragen. Während Sie denken, können Sie den Einbehalt reduzieren, indem Sie mehr Zulagen beanspruchen. Wenn Sie im Laufe des Jahres nicht genügend Einbehalte erhalten haben, müssen Sie den Restbetrag und möglicherweise zusätzliche Zinsen und Strafen zahlen, wenn Sie Ihre Steuern bei einreichen das Ende des Jahres.
Federal Payroll Taxes
Die Lohnsteuer gilt für Ihr Einkommen, einschließlich Ihres Gehalts, und besteht aus zwei Teilen. Sie sind mit Ihrem Arbeitgeber getrennt, so dass Sie die Hälfte und das Unternehmen die Hälfte bezahlen. Die Medicare-Steuer beträgt insgesamt 2,9 Prozent. Sie sehen also 1,45 Prozent Ihres Gehaltsschecks für Medicare-Steuern. Die Sozialversicherungsabgabe beträgt 12,4 Prozent, also 6,2 Prozent von Ihnen und 6,2 Prozent von Ihrem Arbeitgeber, jedoch nur für ein bestimmtes Einkommen pro Jahr. Für 2018 gilt dies für die ersten 128.400 USD Ihres Einkommens.
Um die gezahlten Lohnsteuern zu berechnen, multiplizieren Sie Ihr Gehalt mit 7,65 Prozent.Wenn Sie beispielsweise 5.000 Dollar pro Monat verdienen, multiplizieren Sie 5.000 mit 0,0765, um zu ermitteln, dass 382,50 Dollar für die Lohnsteuer abgesetzt werden.
Bundeseinkommenssteuern
Der Betrag, den Ihr Arbeitgeber für die Bundeseinkommenssteuer einbehält, hängt von Ihrem Gehalt, dem Anmeldestatus und der Gehaltsdauer ab. Wenn Sie Ihre Einbehaltung auf altmodische Weise berechnen möchten, können Sie die Einbehaltungstabellen in der IRS-Publikation 15-E verwenden. Sie können jedoch auch den Online-IRS-Quellensteuerrechner verwenden, um herauszufinden, wie viel einbehalten wird.
Wenn Sie zum Beispiel alleinstehend sind, zwei Zulagen beanspruchen, monatlich bezahlt werden und ein monatliches Gehalt von 5.000 USD haben, verwenden Sie die Tabelle "Single Monthly". Stellen Sie fest, dass 5.000 USD zwischen 4.995 USD und 5.005 USD liegen, und schieben Sie nach rechts, um zwei Zulagen zu erhalten, um festzustellen, dass Sie 614 USD für die Bundeseinkommenssteuer einbehalten haben.
Staatliche und örtliche Einkommenssteuern
Jeder Staat hat ein anderes Einkommenssteuersystem. Wenn Sie nicht in einem Bundesstaat ohne Einkommensteuer leben, wird ein weiterer Teil Ihres Einkommens für staatliche Steuerzwecke verwendet. Viele Bundesstaaten wie Illinois verwenden ähnliche Tabellen wie die Bundesregierung, um zu berechnen, wie viel einbehalten werden muss. Bei Verwendung des gleichen monatlichen Einkommens von 5.000 USD für eine einzelne Person, die zwei Zulagen beansprucht, und für die Illinois-Tische werden Sie feststellen, dass Sie 90,75 USD zuzüglich des Betrags von 2.000 mal 4,95 Prozent oder 148,50 USD addieren. Das bedeutet, dass Ihre gesamte Einkommensteuer in Illinois im US-Bundesstaat US $ 239,25 liegt.
Berechnung Ihres Gehalts nach Steuern
Nachdem Sie herausgefunden haben, wie viel für jede der verschiedenen Steuern einbehalten wird, fügen Sie sie zusammen. Dann ziehen Sie die Gesamtsteuer von Ihrem Gehalt ab, um herauszufinden, wie viel Sie nach Steuern haben. Wenn Sie das Beispiel beenden, fügen Sie $ 382,50 an Lohnsteuern hinzu, $ 614 bei den Bundeseinkommensteuern und 239,25 $ bei den Einkommensteuern des Bundesstaates Illinois, um herauszufinden, wie hoch Ihr Gesamtsteuerabzug bei $ 1.235,75 ist. Dann subtrahieren Sie $ 1.235,75 von $ 5.000, um Ihr monatliches Gehalt nach Steuern zu ermitteln, das $ 3.764,25 entspricht.