Inhaltsverzeichnis:
Versicherungen sind eine Art Finanzprodukt, das eine Partei, z. B. eine Einzelperson oder ein Unternehmen, vor unvorhersehbaren Verlusten oder Schäden schützt. Zum Beispiel könnte sich ein Hausbesitzer entscheiden, eine Hausbesitzer-Versicherung abzuschließen, die den Hausbesitzer für den Schaden bezahlt, der durch bestimmte Ereignisse wie Feuer und Stürme an seinem Haus entstanden ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Versicherungen, aber alle Arten von Versicherungen haben einige grundlegende Elemente gemeinsam.
Politik
Eine Police oder Versicherungspolice ist ein Vertrag, der alle spezifischen Bedingungen eines Versicherungsplans enthält. Es ist wichtig, dass Sie vor dem Kauf der Versicherung alles lesen und verstehen, was in einer Richtlinie vermerkt ist, damit Sie wissen, welche Vorteile Sie haben und welche Einschränkungen diese haben.
Verluste
Ein Verlust ist der Schaden, der einem Gegenstand oder einer Person zugefügt wurde. Wenn Sie zum Beispiel in einen Autounfall geraten, bei dem das Fahrzeug vollständig zerstört wird, entspricht der Verlust dem vollen Wert des Fahrzeugs. Während "Schaden" den Schaden an einer Person oder einem Gegenstand beschreibt, kann der Begriff "Schaden" den Geldbetrag beschreiben, den eine Person gesetzlich verpflichtet ist, eine andere Partei für den von ihr verursachten Schaden zu zahlen. Wenn Sie beispielsweise die Ursache eines Autounfalls waren, können Sie verpflichtet sein, den anderen Fahrer für die erlittenen Schäden zu bezahlen.
Gefahren und Risiko
Alle Versicherungspolicen betreffen die Entschädigung des Versicherungsnehmers gegen Gefahren. Gefahren sind unvorhersehbare Ereignisse, die Schäden oder Verluste verursachen können. Jede Gefahr ist mit einem bestimmten Risiko verbunden, das ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gefahr auftritt. Geico definiert Risiko als "die Chance, einen Verlust zu erleiden". In der Autoversicherung gerät beispielsweise die Gefahr einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug. Wenn eine Versicherungsgesellschaft eine Kfz-Versicherung erstellt, beurteilt sie das Risiko der Fahrer. Autofahrer mit sauberen Fahrausweisen gelten in der Regel als weniger riskant und können daher weniger für die Versicherung zahlen.
Prämie
Die Prämie ist die Kosten einer Versicherung. Prämien werden in der Regel nach einem normalen wiederkehrenden Zeitplan gezahlt, beispielsweise auf monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher oder jährlicher Basis.
Selbstbehalte
Selbstbehalte sind Kosten, die eine Person für Verluste und Schäden zahlen muss, bevor eine Versicherungsgesellschaft zahlen wird. Wenn Ihre Autoversicherung beispielsweise bei Kollisionen einen Selbstbehalt von 1.000 US-Dollar hat und Sie einen Kotflügel bekommen, der Ihrem Auto Schäden in Höhe von 1.250 $ verursacht, müssen Sie die ersten 1.000 US-Dollar zahlen, um das Auto zu reparieren, und die Versicherungsgesellschaft zahlt die verbleibenden 250 US-Dollar. Selbstbehalte schützen Versicherungsunternehmen vor kleinen Schäden. Die Wahl höherer Selbstbehalte verringert normalerweise die Prämien für den Versicherungsnehmer.