Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihren Job verlieren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn Sie entlassen wurden oder aus anderen Gründen nicht für den Verlust verantwortlich sind. Ob Sie Arbeitslosengeld beziehen und wie viel Sie jede Woche Anspruch haben, hängt davon ab, wie viel Sie während eines Basiszeitraums verdient haben, in der Regel die letzten vier der letzten fünf Quartale. Wenn Sie sich um Arbeitslosigkeit bewerben, erhalten Sie vom Arbeitsamt eine Geldscheinerklärung, in der Sie über etwaige potenzielle Leistungen und die zur Berechnung dieser Leistungen verwendeten Einkommensquellen informiert werden.

Eine Frau, die einen Brief liest.Kredit: michaelpuche / iStock / GettyImages

Monetäre Förderfähigkeit

Ein Bestätigungsschreiben informiert Sie über den Basiszeitraum, in dem das Arbeitslosenkassenbüro Ihre Zahlungsfähigkeit für die Arbeitslosigkeit berechnet. Wenn Sie sich aufgrund Ihrer Löhne in der Basisperiode für Arbeitslosigkeit qualifizieren, erfahren Sie im Bestätigungsschreiben auch, wie viele Wochen Sie auf Grundlage Ihrer Löhne Anspruch haben und wie hoch Ihr wöchentlicher Leistungsbetrag ist. Wenn Sie sich nicht qualifizieren, informiert Sie das Schreiben über die gemeldeten Einkommensquellen und darüber, warum Sie als nicht förderfähig gelten.

Kein Award Letter

Wenn Sie ein Bestätigungsschreiben erhalten, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Sie sich für Arbeitslosigkeit qualifizieren. In dem Brief wird der Betrag angegeben, auf den Sie Anspruch haben, wenn Sie arbeitslos sind. In bestimmten Fällen prüft das Arbeitsamt möglicherweise noch, ob Sie aus anderen Gründen in Frage kommen. Sie sollten jedoch Ihr Antragsformular für jede Woche ab dem Datum des Inkrafttretens Ihres Schreibens einreichen, sodass, wenn das Arbeitsamt Ihre Arbeitslosigkeit genehmigt, Sie Anspruch auf eine Rückvergütung haben und weiterhin Anspruch auf Arbeitslosigkeit haben.

Alternative Basisperiode anfordern

Wenn Sie sich aus monetären Gründen nicht für Arbeitslosigkeit qualifizieren, listet Ihr Schreiben alle Einkommensquellen auf, die das Arbeitslosenkasse berücksichtigt. Wenn die Informationen korrekt sind, Löhne jedoch nicht aufgeführt sind, weil sie außerhalb des Basiszeitraums lagen, haben Sie 10 Tage ab dem Datum, an dem der Brief per Post verschickt wurde, eine schriftliche Antwort und bitten das Arbeitsamt, den alternativen Basiszeitraum zu verwenden.

Fehlende Löhne

Überprüfen Sie Ihren Brief zur monetären Bestimmung, um sicherzustellen, dass alle Ihre Löhne für den Basiszeitraum aufgeführt sind. Bei fehlenden Löhnen erhalten Sie möglicherweise nicht alle Leistungen, auf die Sie Anspruch haben. In bestimmten Fällen können Sie aus monetären Gründen von der Arbeitslosigkeit ausgeschlossen werden. Wenn Ihr Brief über die Feststellung der Geldpolitik ungenaue Informationen enthält, fordern Sie eine Anhörung an, indem Sie den entsprechenden Teil des Schreibens ausfüllen und ihn zurückschicken. Bringen Sie Quittungen oder zahlen Sie Stubs für die Anhörung, um nachzuweisen, dass Sie den von Ihnen beanspruchten Lohn verdient haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers