Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Free Dictionary definiert das Nettoeinkommen als "Einkommen nach Zahlung von Steuern". Das Nettoeinkommen wird im Allgemeinen auch als Take-Home-Gehalt nach Steuern bezeichnet. Das Ergebnis vor Steuern ist das Bruttoeinkommen. Das Ergebnis nach Steuern ist das Nettoeinkommen. Das Nettojahreseinkommen ist daher das Nettoeinkommen eines Kalenderjahres oder eines anderen Zeitraums von 12 Monaten. Um das jährliche Nettoeinkommen zu berechnen, ziehen Sie die gezahlten Steuern vom Bruttojahreseinkommen ab.

Eine Schätzung des jährlichen Nettoeinkommens

Lohnempfänger erhalten Einkommensnachweise von ihren Arbeitgebern. Die Abschlüsse geben das Bruttoeinkommen, die einbehaltenen Steuern und den Nettolohn während des Gehaltszeitraums und des laufenden Jahres wieder. Lohnempfänger können das Nettojahreseinkommen schätzen, indem sie von Jahr zu Jahr gezahlte Bundes-, Landes- und Kommunalsteuern vom Bruttoeinkommen abziehen, das im laufenden Jahr erzielt wurde. Diese Zahl ist das bisherige Nettoeinkommen. Nehmen Sie diesen Betrag, dividieren Sie ihn durch die Anzahl der Monate, die sich im Betrag widerspiegeln, und multiplizieren Sie ihn mit 12. Das Ergebnis ist eine Schätzung des Jahresüberschusses des laufenden Jahres.

Beispiel: Schätzung des Jahresüberschusses

Sue ist eine Angestellte. Sie möchte ihr Jahresnettoeinkommen für dieses Jahr schätzen. Ihre jüngste Gewinn- und Verlustrechnung zeigt für vier Monate ein Bruttoeinkommen von 20.000 US-Dollar im laufenden Jahr. Der Gesamtbetrag der einbehaltenen Steuern im laufenden Jahr wird mit 4.000 USD angegeben. Sues Nettoeinkommen beträgt 20.000 USD minus 4.000 USD oder 16.000 USD. Eine Schätzung des jährlichen Nettoeinkommens von Sue kann durch Division von 16.000 $ durch 4 und Multiplikation mit 12 ermittelt werden. Das geschätzte Nettojahreseinkommen von Sue beträgt 48.000 $.

Tatsächliches jährliches Nettoeinkommen

Ihre Bundes- und Landessteuererklärungen müssen ausgefüllt werden, um ein tatsächliches Jahreseinkommen zu erhalten. Die einbehaltenen Steuern spiegeln keine Zulagen, Befreiungen und Abzüge wider, die vom Internal Revenue Service akzeptiert wurden, um Ihre Steuerschuld zu reduzieren. Unabhängig davon, ob Sie Ihre eigenen Steuern ausgefüllt haben oder eine andere Person für sich angemeldet haben, können Sie das tatsächliche Nettojahreseinkommen ermitteln, indem Sie Ihre Steuererklärungen auf tatsächlich gezahlte Steuern überprüfen.

Tatsächliche jährliche bezahlte Steuern

Die Dokumente der Bundes- und Landessteuererklärungen spiegeln die tatsächlich gezahlten Steuern wider. Bei den im Jahr 2009 verwendeten Bundessteuerformularen finden die Anmelder von 1040 die in Zeile 60 tatsächlich gezahlte Steuer, die besagt: "Dies ist Ihre Gesamtsteuer." Bei Befragten von 1040A im Jahr 2009 wird die Gesamtsteuer in Zeile 37 ermittelt, und bei Anmelder von 1040EZ wird die Steuer in Zeile 11 ausgewiesen. Sozialversicherung, Medicare und lokale Steuern, die während des Jahres gezahlt wurden, sind in den W-2-Statements der Lohnempfänger angegeben.

Beispiel: Tatsächlicher Jahresüberschuss

Sue möchte wissen, wie hoch ihr tatsächliches Nettoeinkommen für 2009 war. Da Sue ihre Steuererklärung ausgefüllt hat, stehen ihr die Informationen zur Verfügung. Sues Bruttojahreseinkommen für das Jahr betrug 60.000 US-Dollar. Ihre für das Jahr bezahlten Bundessteuern beliefen sich auf 6.000 USD, ihre staatlichen Steuern auf 1.000 USD, und die Sozialversicherung, Medicare und die lokalen Steuern aus ihrer W-2-Erklärung für das Jahr beliefen sich auf 3.000 USD. Die für das Jahr gezahlten Steuern betrugen insgesamt 10.000 USD. Das tatsächliche jährliche Nettoeinkommen von Sue beträgt 60.000 USD minus 10.000 USD oder 50.000 USD.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers