Anonim

Elektrizitätsunternehmen und Verbraucher verlieren jährlich Milliarden von Dollar durch Stromdiebstahl.Drogendealer verwenden gestohlenen Strom für den Betrieb von Marihuana-Züchtungsbetrieben in Innenräumen und Meth-Labors. Darüber hinaus hat eine schlechte Wirtschaft zu einem Anstieg des Stromdiebstahls geführt, da die Menschen, die um die Runden kämpfen, auf verzweifelte Maßnahmen treffen, um die Stromversorgung aufrecht zu erhalten. Die hohen Kosten für gestohlene Elektrizität sind nicht der einzige Schock, dem Sie begegnen können. Gestohlene Elektrizität kann gefährlich sein. Diebe ziehen Drähte ab und lassen sie frei, wo sie versehentlich berührt werden können.

Übertragungstürme.Kredit: 123ArtistImages / iStock / Getty Images

Überprüfen Sie Ihre Rechnung.Kredit: volgariver / iStock / Getty Images

Überprüfen Sie Ihre Stromrechnungen. Wenn Ihre Rechnung plötzlich ungewöhnlich hoch ist, prüfen Sie, ob sich die Preise geändert haben. Vergleichen Sie Ihre aktuelle Rechnung mit früheren Rechnungen, um zu sehen, ob Ihre Nutzung zugenommen hat, und schauen Sie, ob sich in Ihrem Haus etwas geändert hat. Verwenden Sie die Klimaanlage mehr? Haben Sie einen neuen Kühlschrank gekauft, der weniger effizient ist als der alte?

Untersuchen Sie Ihre elektrischen Kabel.Kredit: Thinkstock Images / Stockbyte / Getty Images

Untersuche deine Drähte. Damit Strom gestohlen werden kann, muss jemand in Ihr System eingreifen, höchstwahrscheinlich zwischen Ihrem Stromzähler und der Stelle, an der Ihre Hauptkabel in Ihr Haus gelangen. Berühren Sie unter keinen Umständen das Kabel, sondern prüfen Sie das Kabel visuell zwischen Ihrem Messgerät und Ihrem Haus. Gibt es dort Spleiße, die vorher nicht da waren? Kommen Klemmen oder Drähte vom Hauptdraht? Wenn Sie ein Kabel sehen, das von Ihrem Haus zu Ihrem Nachbarn führt, ist dies ein guter Hinweis darauf, dass Strom gestohlen wird.

Schalten Sie den Sicherungsautomaten aus: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schalten Sie alle Sicherungsautomaten aus und schauen Sie auf Ihr Messgerät. Wenn es noch läuft, bedeutet das, dass etwas Strom zwischen dem Zähler und der Schalttafel zieht. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Macht gestohlen wird.

Rufen Sie Ihren Energieversorger an.Kredit: Jupiterimages / Pixland / Getty Images

Wenn Sie ein Problem vermuten, rufen Sie Ihren Energieversorger an. Ihr Versorger kann feststellen, ob Strom gestohlen wird. Viele Versorgungsunternehmen haben eine "Polizei", deren Aufgabe es ist, Machtdiebstähle zu untersuchen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers