Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unter einem Schlaganfall oder Aneurysma zu leiden, ist nicht nur physisch verheerend. Die Krankheit kann das Opfer - und seine Familie - auch finanziell zerstören. Glücklicherweise gibt es Agenturen und Organisationen im öffentlichen und privaten Bereich, die Hilfe anbieten.

Krankenschwester und Arzt im Gespräch mit einem reifen Patienten in einem Bett. Bild: Comstock Images / Stockbyte / Getty Images

Private Organisationen

Die Joe Niekro Foundation unterstützt speziell Patienten mit zerebralen Aneurysmen. Die Brain Aneurysm Foundation bietet Informationen zu Patientenunterstützungsdiensten, sowohl privat als auch glaubensbasiert. Auf der Website der American Stroke Association finden Sie Informationen zur finanziellen Unterstützung von Schlaganfallopfern. Diese reichen von Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente bis hin zu Arbeitsvermittlungsdiensten, die den Wiedereinstieg in den Arbeitsplatz erleichtern.

Invalidenversicherung für soziale Sicherheit

Wenn Sie Opfer eines Schlaganfalls oder Aneurysmas sind, haben Sie möglicherweise Anspruch auf finanzielle Unterstützung im Rahmen der staatlichen Sozialversicherungs-Invalidenversicherung. Wenn Sie nicht arbeiten können und Ihre Krankheit voraussichtlich mindestens ein Jahr anhält, können Sie Hilfe erhalten. Sie müssen unter 65 Jahre alt sein und für fünf der vorangegangenen 10 Jahre in das Sozialversicherungssteuerprogramm eingezahlt sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers