Das Zeitfenster für den Kauf von Affordable Care Act-Marktplatzplänen wird am 15. Dezember geschlossen. Auch wenn Sie Ihre Krankenversicherung bereits für 2018 ausgewählt haben, sollten Sie sich die Zeit nehmen, mit Ihrem Plan wirklich ins Unkraut zu gelangen. Neue Untersuchungen zeigen, dass wir keine Versicherungen wie skeptische, selbstinteressierte Konsumenten einkaufen - und dies kann ein Problem für unsere Gesundheit sein.
Experten der University of Michigan untersuchten hoch absetzbare Gesundheitspläne, die niedrige monatliche Kosten haben, aber vor dem Einlösen des Versicherers eine Menge Geld ausgeben müssen. Rund 40 Prozent der Amerikaner haben eine solche Krankenversicherung. In einer perfekten Welt bedeutet dies, dass Sie Einsparungen speziell für die Gesundheitsfürsorge vorsehen. Leider erspart sich das Sparen den meisten von uns selbst in den besten Volkswirtschaften; 6 von 10 Studienteilnehmern hatten keine derartigen Einsparungen.
Die Gesundheitsfürsorge kann auch außerhalb von Notsituationen verwirrend und überwältigend sein, und es ist leicht, in die Emotionen einer persönlichen Angst zu geraten. Die UM-Studie zeigt jedoch, dass wir uns im Gesundheitswesen nicht wie Verbraucher verhalten. Wenn Sie ein Auto kaufen, sich für ein Studium bewerben oder sogar eine Zutatenliste prüfen, prüfen Sie, wie der Kauf zu Ihren Bedürfnissen, Ihrem Budget und Ihren Zielen passt. Machen Sie dasselbe mit der Krankenversicherung. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach Kosten und Möglichkeiten. Vergleichen Sie Preise und Qualitätsbewertungen. Finden Sie heraus, was Ihr Plan sonst noch bieten kann.
Menschen mit hocheinzugsfähigen Plänen nutzen ihre medizinische Versorgung häufig weniger als diejenigen, die dies nicht tun, und riskieren damit vermeidbare Bedingungen. Denken Sie daran, dass Ihre Krankenversicherung ein Produkt ist und Sie das Recht haben, es gründlich zu verstehen und alles zu nutzen, was Sie versprochen haben - und dafür bezahlen.