Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Banken helfen regelmäßig Einzelpersonen, Hausbesitzer zu werden, indem sie Kredite für den Kauf von Immobilien anbieten. Um die Banken davor zu schützen, erhebliches Geld zu verlieren, falls der Käufer von Eigenheimen mit seinen Hypothekenzahlungen in Verzug gerät, wenden diese Unternehmen einen als Verlustminderung bezeichneten Prozess an. Banken verwenden diesen Prozess, um mit Eigenheimbesitzern zusammenzuarbeiten, um eine funktionsfähige Lösung zu erstellen, die in der Regel zu einer Darlehensänderung oder einem Verkauf des Eigenheims führt.

Die Abteilungen zur Risikobegrenzung helfen dabei, die durch die Kreditvergabe verursachten Verluste zu minimieren.Credit: Comstock Images / Stockbyte / Getty Images

Hypothek und Hypothekenzahlungen

Wenn eine Person ein Grundstück erwirbt, nimmt sie normalerweise eine Hypothek auf, normalerweise für 30 Jahre, für die voraussichtlich monatliche Zahlungen geleistet werden. Die Bank erhebt Zinsen, und der Hausbesitzer kann in seinem Haus Eigenkapital aufbauen, wenn er die Schulden bezahlt, die er schuldet. Schließlich wird seine Hypothek bezahlt und die Bank oder der Investor, der das Darlehen besitzt, erzielen einen erheblichen Gewinn.

Deliquent Hausbesitzer

In einigen Fällen laufen die Dinge jedoch nicht so reibungslos. Der Hausbesitzer kann einige Notfälle erleiden, z. B. Verlust eines Arbeitsplatzes, Krankheit, Scheidung oder Tod in der Familie, die dazu führen, dass er bei seinen Hypothekenzahlungen in Verzug gerät. Dann soll er straffällig geworden sein. Je länger seine Delinquenz dauert, desto mehr verliert die Bank.

Lis Pendens

Wenn der Hausbesitzer bei seinen Hypothekenzahlungen mehrere Monate hinterherhinkt, beginnt die Bank das Zwangsvollstreckungsverfahren, indem sie eine Klage gegen den Hauseigentümer einreicht oder Rechtsbehelfe einlegt. Dies geschieht in Staaten mit gerichtlichen Zwangsvollstreckungen. In nichtgerichtlichen Staaten umfasst der Prozess eine Art öffentlicher Bekanntmachung, in der die Nichtzahlung des Eigenheimbesitzers und die Absicht der Bank zur Abschottung angegeben werden.

Abteilung für Schadensminderung

An einem bestimmten Punkt entscheidet der Hausbesitzer entweder direkt oder durch einen Vertreter, entweder auf die Immobilie zu verzichten, indem er einen Verkaufspreis für den aktuellen Wert der Immobilie und weniger als den geschuldeten Betrag aushandelt, oder einen Weg finden, die Immobilie zu behalten. Das Darlehen wird dann an die Abteilung zur Schadensminderung der Bank weitergeleitet, in der erfahrene Verhandlungspartner an einer Lösung arbeiten, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Kredit-Training

Der Vorgang wird häufig als Kredit-Workout bezeichnet. Dies kann eine Darlehensänderung oder einen Leerverkauf beinhalten. Wie oben beschrieben, kommt es zu einem Leerverkauf, wenn eine Bank sich bereit erklärt, einen Auszahlungsbetrag zu akzeptieren, der oft unter dem geschuldeten Betrag liegt, jedoch dem aktuellen Wert der Immobilie entspricht. Eine Darlehensänderung beinhaltet die Anpassung der Darlehensbedingungen, entweder in Bezug auf den Zinssatz oder die Darlehenslaufzeit, um eine erschwinglichere Zahlung für den Eigenheimbesitzer zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers