Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Abschreibung ist ein Buchhaltungsverfahren, bei dem erkannt wird, dass bestimmte Immobilienarten im Laufe der Zeit an Wert verlieren. Dies kann an Verschleiß oder Veralterung liegen. Dem Internal Revenue Service ist bekannt, dass Sie diese Eigenschaft eventuell ersetzen müssen. Konzeptionell bedeutet Abschreibung, dass jedes Jahr ein Betrag von Ihrem Einkommen abgezogen wird, um den teilweisen Wertverlust durch Abnutzung, Veralterung oder andere Faktoren auszugleichen.

Was wird abgeschrieben?

Sachanlagen, die zur Erzielung von Erträgen verwendet werden, nehmen in der Regel über mehrere Jahre ab. Beispiele sind Gebäude, Fahrzeuge, Computer, Maschinen und Werkzeuge. Immaterielle Vermögenswerte können ebenfalls im Laufe der Zeit abwerten. Abschreibbare immaterielle Vermögenswerte sind beispielsweise Urheberrechte, Patente und Software. Land ist in der Regel nicht abschreibungsfähig, obwohl der Eigentümer unter bestimmten Umständen einen Abzug für den Abbau von Mineralien vornehmen kann.

Steuerbasis

Ihre Steuerbemessungsgrundlage ist der Betrag, den Sie nach Steuern in ein Grundstück investiert haben. Darin enthalten sind Ihr Kaufpreis und die Kosten aller Kapitalinvestitionen, die Sie in die Immobilie getätigt haben. Wenn Sie steuerlich einen Abschreibungsbetrag von Ihrem Einkommen abziehen, ziehen Sie den Betrag Ihres Abzugs von Ihrer Steuergrundlage in der Immobilie ab.

Warum Abschreibung ein Aufwand ist

Sie behandeln die Abschreibung als Aufwand, da Sie jedes Jahr einen Verlust erleiden, wenn Ihre Immobilie an Wert verliert. Durch die Abschreibung können Sie Ihre Bilanz anpassen, um den im Laufe der Zeit erlittenen Verlust und den Wert Ihres Unternehmens besser wiederzugeben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass durch die Abschreibung ein genaueres Bild des tatsächlichen Werts der Vermögenswerte in Ihrem Unternehmen vermittelt wird. Wenn es keine Abschreibungen geben würde, scheint ein Geschäft mit einem 35 Jahre alten LKW, den es nächstes Jahr zu verschrotten beabsichtigt, den gleichen Wert zu haben wie ein brandneuer LKW, den er jahrelang nicht ersetzen wird.

Bedarf

Um eine Immobilie abzuschreiben, müssen Sie sie tatsächlich in Betrieb nehmen und für geschäftliche Zwecke nutzen. Wenn Sie die Immobilie gelegentlich aus persönlichen Gründen und zu anderen Zeiten für geschäftliche Zwecke nutzen, können Sie einen Teilabzug vornehmen. Darüber hinaus muss die Immobilie eine voraussichtliche Lebensdauer von mindestens einem Jahr haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers