Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt mittlerweile viele ausgeklügelte Möglichkeiten, in Gold zu investieren, von goldunterstützten elektronischen Konten über Gold-Futures bis zu börsengehandelten Edelmetallen an der Börse. Für manche gibt es jedoch nichts, was so befriedigend ist wie ein richtiger Goldnugget direkt von der Erde. Zum Glück für diese Leute gibt es eine Möglichkeit, Gold direkt aus Minen oder sogar aus einzelnen Prospektoren zu kaufen. Der Markt für Gold in roher Form unterscheidet sich von dem von raffiniertem Gold oder Goldmünzen. Daher ist es wichtig zu verstehen, dass dies eine andere Art von Investition ist.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Das goldene Nugget finden

Schritt

Finden Sie mehrere seriöse, bequeme Minen. Sie müssen sich bewusst machen, dass der Goldabbau geografisch begrenzt ist. Daher hat nicht jedes Gebiet eine Goldmine in der Nähe, und selbst wenn sich in der Nähe eine Mine befindet, ist der Abbau in einer bestimmten Region möglicherweise nicht so robust wie in einer anderen Region, die daher Gold zu geringeren Kosten anbieten kann. Auf einem Weltmarkt ist Gold fungibel, was bedeutet, dass der Preis überall gleich ist, wo Sie ihn kaufen. Der direkte Kauf von Gold unterliegt jedoch eher regionalen Erwägungen, insbesondere dem Transport, und Erwägungen wie dem erzielbaren Wert.

Ein Artikel des US-amerikanischen Geological Survey (USGS) identifiziert Kalifornien, Nevada, South Dakota und Alaska als wichtige Bergbaustaaten. Eine Suche nach Minen in einem der Ihnen am nächsten gelegenen Zustände wäre also ein guter Anfang. Prüfen Sie dann, ob eine dieser Minen Websites oder Telefonnummern hat, und Sie werden feststellen, ob sie Gold direkt verkaufen oder nicht.

Es gibt eine Reihe von Websites, die Minen zusammenstellen, die Gold direkt verkaufen. Eine solche Site heißt gold-nuggets.org, die auf australisches Gold spezialisiert ist. Da Australien nach China der zweitgrößte Goldproduzent der Welt nach China ist, könnten die dortigen Preise möglicherweise mit den Kosten von US-Gold konkurrieren und diese sogar übertreffen, selbst wenn es lokal ist.

Schritt

Identifizieren Sie das gewünschte Nugget. Der Grund dafür, dass der direkte Goldmarkt nicht so einheitlich ist wie der Goldmarkt, liegt darin, dass das Produkt selbst nicht einheitlich ist. Jedes Nugget wird unter seinen eigenen Bedingungen bewertet, wobei die Form und das Gesamterscheinungsbild jeder Probe einen zusätzlichen oder negativen Wert ergeben. Der Hauptfaktor auf dem Goldnugget-Markt ist die Seltenheit in Bezug auf die Größe. Im Gegensatz zu den meisten Produkten, bei denen der Kauf größerer Mengen häufig zu einem Rabatt führt, steigt der Preis pro Unze tendenziell an, wenn Sie Nuggets direkt aus der Mine kaufen. Dies liegt daran, dass einfachere, größere intakte Nuggets seltener sind als kleinere Nuggets.

Schritt

Führen Sie einen Schwerkrafttest mit dem Nugget durch, um den Goldgehalt zu bestimmen. Dies ist das wichtigste Element, um sicherzustellen, dass Sie nicht betrogen werden. Laut gold-nuggets.org lautet die Formel zur Erzielung der Goldmenge in einem Nugget, das andere Materialien enthält, "3,1 x Gewicht in Wasser minus 1,9 x Gewicht in Luft". Wiegen Sie also das Nugget. Stellen Sie dann einen Behälter mit Wasser auf eine Waage und stellen Sie die Waage auf Null. Tauchen Sie das Nugget ab und notieren Sie sich das Gewicht. Stecken Sie die Zahlen in die Gleichung.

Sobald Sie festgestellt haben, dass der Händler einen fairen Preis verlangt, der auf dem tatsächlichen Gewicht des Goldes im Nugget basiert, können Sie den Kauf sicher durchführen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers